Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Hametum Wund-und heilsalbe benutzen?

Hallo. Darf man in der Schwangerschaft( 7.ssw )Hametum Salbe bei einer wunden Scheide anwenden?
Liebe Grüße

von Sunny85 am 20.06.2016, 15:55 Uhr

 

Antwort:

Hametum Wund-und heilsalbe benutzen?

Liebe Sunny,

ja, kein Problem.

Auch gut: Majorana Vaginalgel

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.06.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wunde Scheide nach Famenita

Hallo, ich bin in der 7. Woche schwanger. Da ich im Dezember 2015 eine Fehlgeburt in der 9. SSW Woche hatte, hat mir meine FÄ Famenita verschrieben, die ich 3x täglich einführen sollte. Jetzt habe ich eine ganz wunde und brennende Scheide. Creme mit Penaten ein, es hilft aber ...

von Sunny85 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wundermittel bei wunden Brustwarzen?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich befinde mich in der 29 SSW und seit drei Wochen tröpfelt es aus meiner Brust. Seit fünf Tagen läuft es leider regelmäßig in großen Mengen. Die Brustwarzen brennen fürchterlich und werden jetzt schon wund. Was kann ich tun? Ist regelm. Abwaschen ...

von Hubbeldubbel 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Was hilft gegen Wunden Po durch Zahnes?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn zahnt und hat seitdem einen extrem roten Po mit einem roten Rand. Nichts hilft ... er hat fast nie eine Windel an, wir tupfen nur mit Einmalwaschlappen ab, lassen es an der Luft trocknen. Zusätzlich tupfen wir mit schwarzem Tee ab. Weder ...

von Mirimama 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wund durch Tampon nach Geburt, was kann ich tun?

Liebe Frau Höfel, Ich habe vor 3 Monaten mein Baby bekommen. Vor Ca 1 Woche setzte bei mir eine Blutung ein. Ich dachte an meine Periode und nahm am 2ten Tag einen minitampon. Nach einiger Zeit spürte ich ihn leider schon beim tragen. Als ich ihn nach 1,5 Std entfernen ...

von Irimama 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wund durch Tampon nach Geburt, was kann ich tun?

Liebe Frau Höfel, Ich habe vor 3 Monaten mein Baby bekommen. Vor Ca 1 Woche setzte bei mir eine Blutung ein. Ich dachte an meine Periode und nahm am 2ten Tag einen minitampon. Nach einiger Zeit spürte ich ihn leider schon beim tragen. Als ich ihn nach 1,5 Std entfernen ...

von Irimama 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wundheilung

Hallo Frau Höfel ich hatte am 05.02.2016 meinen geplanten Kaiserschnitt. Mir geht es im Grunde gut, keine schmerzen sondern an der Narbe tritt etwas wundwasser aus. Es ist an mehreren Stellen dann feucht, die Narbe ist jetzt rosa Farben und an den Stellen wo es feucht ist ...

von sali83 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

kniekehle wund

Guten Tag,  ich wünsche ihnen noch ein frohes neues Jahr! ich habe einen 6 Monate alten Sohn. Er hat schon lange eine wunde kniekehle und unter einer Achsel ist er immer wund. Die Hebamme gab uns Beinwellsalbe von stapeln. Es wurde immer besser wenn wir geschmiert haben, ...

von Beccy 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wunde und schmerzende Brustwarzen

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 10 Monate und wird noch abends, nachts und morgens gestillt. Eigentlich! Zur Zeit habe ich echt Panik davor die Maus anzulegen. Es tut so weh. Beide Brustwarzen sind total eingerissen und schmerzen wahnsinnig! Ich möchte Sie so gerne noch ...

von leonie2115 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

häufiger Stuhlgang Stillbaby und wunder Po

Hallo, ich habe einen 4 Wochen alten Sohn,der voll gestillt wird. Er trinkt alle 2-3 Stunden und nimmt auch gut zu. Es ist mein 4. Kind. Wir haben hier das Problem, dass der Po wund ist, also grossflächig rot und ca 10-15 wunde Stellen, teils blutig. Er hat ständig ...

von Anna12345789 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

22. SSW - wunde/brennende Brustwarzen mit Flüssigkeitsaustritt

Hallo Frau Höfel, Ich bin Anfang 22. SSW. Natürlich habe ich wie viele andere Schwangere auch schon seit längerem empfindliche Brüste und Brustwarzen. Nun ist es aber seit ein paar Wochen schon so, dass die Brustwarzen brennen. Gestern Morgen als ich erwacht bin, hatte ...

von HappyParents 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.