Frage: Hämoriden

Hallo ich habe seid meiner ersten schwangerschaft 2007/2008 Hämorieden. Ich habe schon alles versucht aber ich bekomme die einfach nicht weg. Was kann ich noch tun??? Jetzt habe ich im juli mein zweites kind bekommen und wollte noch wissen wie lange es dauert bis dann die schwangerschaftsKilo´s weg gehen???? Ich habe das gefühl das ich immer mehr zunehme obwohl ich nicht viel esse! eingentlich wie vor und während der schwangerschaft! was kann ich machen Danke schonmal!

Antwort auf: Hämoriden

o.T.

von Martina Höfel am 30.11.2010

Antwort auf: Hämoriden

Was ist "alles versucht"? Müßtest Du spezifizieren. Hämorrhoiden sind ein weit verbreitetes Problem in der Schwangerschaft, bilden sich aber meist danach wieder zurück. Zum Gewicht: wenn in der Stillzeit nicht übermäßig gegessen wird sollte das Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft nach 6-9 Monaten wieder erreicht sein. Erfolgt trotz ausgewogener Ernährung und ausreichend sportlicher Betätigung eine Gewichtszunahme sollte der Arzt aufgesucht werden; es könnte eine Schilddrüsenproblematik dahinter stecken.