Frage: Glucosetest

Guten Tag Fr.höfel Ich hab eine Frage zu dem glucose test ich musste nicht nüchtern sein dann hab ich eine zuckerlosung 50mg getrunken und nach 1 Std betrug mein wert 76 ist es normal also nicht zu niedrig ??

von Tugbaturhan91 am 19.10.2018, 13:15

Antwort auf: Glucosetest

Liebe Tugbaturhan, der Wert ist okay. Allerdings ist der Test nicht sehr aussagekräftig, da er nicht unter optimalen Bedingungen läuft. Für Schwangere ist der 75mg-Test angedacht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.10.2018