Frage: Geschlechtsverkehr nach abtreibung

Hallo Frau Höfe, ich hatte am 10.10 eine Abtreibung. Mein Termin beim Frauenarzt hatte ich erst gestern. Ich habe die tabletten juliette zur Verhütung bekommen. Gestern habe ich die erste tabletten genommen und am Abend hatte ich Geschlechtsverkehr auf Wunsch von meinem Mann. Da ich noch nie verhütungsmittel verwendet habe bin ich etwas unsicher. Ich kann nicht schwanger werden wenn ich diese regelmäßig einnehme? An alle anderen bitte keine komischen Antworten. Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus. Danke im voraus. Gruß

von Fatima17 am 28.11.2017, 08:58



Antwort auf: Geschlechtsverkehr nach abtreibung

Liebe Fatima, wenn man mit der Pille am 1. Tag der Menstruation beginnt, besteht sofortiger Schutz. Das liegt aber nicht an der Pille, sondern daran, dass in dieser Woche eh von Unfruchtbarkeit auszugehen ist, da gerade die Schleimhaut abblutet. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.11.2017



Antwort auf: Geschlechtsverkehr nach abtreibung

Nach nur einer Tablette wird noch kein Schutz bestehen. Wenn Du sie regelmäßig und innerhalb des Zeitfensters (steht im Beipackzettel) nimmst besteht ein Schutz. Gestern Abend wird der aber noch nicht bestanden haben und auch heute noch nicht. Bei den meisten Pillen dauert es etwa eine Woche bis der Schutz da ist. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 28.11.2017, 09:15



Antwort auf: Geschlechtsverkehr nach abtreibung

Hast du niemanden, den du fragen kannst, wie das funktioniert? Frauenarztarzt, Eltern? Falls nicht oder du dich nicht zu fragen traust: Ruf doch bitte bei einer von diesen anonymen Beratungsstellen an, da gibt es zum Beispiel welche für Abtreibung oder Ähnliches, und lass es dir da erklären wie das mit der Verhütung funktioniert. Das ist zwar nicht deren Kernaufgabe, aber helfen tun sie gerne. Das soll ja nicht nochmal vorkommen!! Und „auf Wunsch“ deines Mannes hört sich leider nicht so toll an.

Mitglied inaktiv - 28.11.2017, 10:43



Antwort auf: Geschlechtsverkehr nach abtreibung

Wenn du mit der Pille vorschriftsmäßig begonnen hast am 1. Tag deiner Regel, dann besteht sofortiger Schutz. Oder hast du dir einfach so einen Tag ausgesucht für den Beginn der Einnahme?

Mitglied inaktiv - 28.11.2017, 18:06



Antwort auf: Geschlechtsverkehr nach abtreibung

Also Sorry, es geht mich ja nichts an. Aber wie kann das sein, dass du überhaupt keine Ahnung von der Fortpflanzung (deine Frage letztens, ob man durch Oralverkehr schwanger werden kann) hast und auch nicht über Verhütungsmittel Bescheid weisst. Ein Kind hast du doch auch. Ich gehe mal davon aus, dass du kein Teenie bist.... kann's irgendwie nicht nachvollziehen

Mitglied inaktiv - 28.11.2017, 23:30



Antwort auf: Geschlechtsverkehr nach abtreibung

Das liegt vielleicht daran, dass Du keine Vorstellung von Umgang mit Sexualität in anderen Kulturen hast. Bitte niemandem mit Unverständnis begegnen, die sich hier traut, eine für die immens wichtige Frage zu stellen!

von Schniesenase am 30.11.2017, 21:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geschlechtsverkehr

Guten Tag Frau Höfel. Wenn eine Frau normal entbunden und kein Wochenfluss mehr hat obwohl sie immer noch im Wochenbett ist, darf sie Geschlechtsverkehr haben? Oder soll sie lieber diese 8 Wochen darauf verzichten?


Schmerzhafter Geschlechtsverkehr

Guten Abend Frau Höfel, Ich bin in der 19 SSW. Vor der Schwangerschaft hatten mein Mann und ich keine Probleme beim Geschlechtsverkehr. Seit ca ein, zwei Monaten haben wir folgendes Problem: Am Anfang des Verkehrs ist alles in Ordnung, irgendwann oder bei bestimmter Pose fühlt es sich bei mir so an, als ob sein Geschlecht gegen irgendetwas stoß...


Geschlechtsverkehr nach geburt

Hallo Frau Höfel, Die Geburt meines Sohnes ist gestern 5 Monate her. Heute habe ich mit meinem Freund zum ersten Mal nach der Geburt geschlafen. Als er mit den Fingern rangegangen ist waren diese nach einer Zeit sehr blutig und dass obwohl meine Periode seit einer Woche vorbei ist. Jetzt blutet es auch nicht mehr. Ich hatte einen Dammschnitt, der ...


Schmerzen nach dem Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft?

Hallo, ich bin 23 Jahre alt, habe im Februar 2021 mein erstes Kind bekommen und bin nun in der 23. Schwangerschaftswoche mit meinem zweiten Kind. Ab und zu nach dem Gdschlechtsverkehr, aber nicht jedes Mal, habe ich Schmerzen im Intimbereich. Es fühlt sich dann wie Druck nach unten an und ist hauptsächlich im Stehen. Im Liegen fühle ich fast ...


Jeden Tag Geschlechtsverkehr im 3 Trimenon

Hallo liebe Fr Höfel, ich bin in der 37 ssw (36+4) mit meinem ersten Baby. Jetzt ist es so, dass mein Freund und ich fast täglich (sogar mehrmals) Geschlechtsverkehr haben und bisher hab ich mich gut dabei gefühlt. Nur heute hatte ich danach 15 Min ein starkes Ziehen in der rechten Flanke, bis runter zum Oberschenkel und hatte dann schon kur...


Rosa Urin nach Geschlechtsverkehr

Hallo, ich bin in der 32 Woche schwanger und hatte eben Geschlechtsverkehr mit meinem Mann. Danach auf Toilette war, aber nur beim apputzen, das Toilettenpapier leicht rosa verfärbt ( nicht stark und nicht viel, eher wie einzelne Tropfen ) Ist das normal? Ist es schlimm? Was tun


Nach Abtreibung keine periode mehr

Hallo, bei mir musste leider eine Abtreibung durchgeführt werden in der 8.ssw. Ich habe ab dem ersten tag dann auch direkt wieder mit der Anti baby Pille gestartet. Diese habe ich auch die 21 Tage genommen. Jetzt bin ich gerade in meiner Pillenpause und habe seit fast 2 Wochen meine Periode nicht bekommen (noch nicht mal Schmierblutungen). Ich habe...


Schleimhautreste nach Abtreibung

Hallo, ich war vor ein paar tagen beim Arzt zur 2. kontrolle nach medikamentöser Abtreibung. bei der ersten kontrolle vor 2 wochen wurde festgestellt das immer noch schleimhautreste zu sehen sind. Jetzt bei der 2. Kontrolle die gemacht wurde weil ich meine Periode nicht bekomme wurde wieder dieser Rest im Ultraschall gesehen. Ich habe absolut keine...


Geschlechtsverkehr bei Cervixverkürzung

Liebe Frau Höfel, Eine etwas peinliche Frage :) Ich hab seit der 33 Woche eine Verkürzung des Gebärmutterhalses. Heute bin ich bei 37+4 und zuletzt war er bei 1,6 cm. Darf ich wieder Geschlechtsverkehr Bzw einen Orgasmus haben? Ganz liebe Grüße


Schleimpfropf Geschlechtsverkehr

Liebe Frau Höfel, ich habe schon länger Vorwehen und heute ist vermutlich mein Schleimpfropf abgegangen. (Ich hatte zuvor starken Ausfluss und etwas später auf dem Toilettenpapier einen kleinen Schleimklumpen vorgefunden.) Da nächste Woche evtl. eine Einleitung ansteht, würde ich gerne fragen, ob wir mit Geschlechtsverkehr ohne Kondom, versu...