Frage: Geschlechtsverkehr nach abtreibung

Hallo Frau Höfe, ich hatte am 10.10 eine Abtreibung. Mein Termin beim Frauenarzt hatte ich erst gestern. Ich habe die tabletten juliette zur Verhütung bekommen. Gestern habe ich die erste tabletten genommen und am Abend hatte ich Geschlechtsverkehr auf Wunsch von meinem Mann. Da ich noch nie verhütungsmittel verwendet habe bin ich etwas unsicher. Ich kann nicht schwanger werden wenn ich diese regelmäßig einnehme? An alle anderen bitte keine komischen Antworten. Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus. Danke im voraus. Gruß

von Fatima17 am 28.11.2017, 08:58

Antwort auf: Geschlechtsverkehr nach abtreibung

Liebe Fatima, wenn man mit der Pille am 1. Tag der Menstruation beginnt, besteht sofortiger Schutz. Das liegt aber nicht an der Pille, sondern daran, dass in dieser Woche eh von Unfruchtbarkeit auszugehen ist, da gerade die Schleimhaut abblutet. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.11.2017

Antwort auf: Geschlechtsverkehr nach abtreibung

Nach nur einer Tablette wird noch kein Schutz bestehen. Wenn Du sie regelmäßig und innerhalb des Zeitfensters (steht im Beipackzettel) nimmst besteht ein Schutz. Gestern Abend wird der aber noch nicht bestanden haben und auch heute noch nicht. Bei den meisten Pillen dauert es etwa eine Woche bis der Schutz da ist. LG Lilly

Antwort auf: Geschlechtsverkehr nach abtreibung

Hast du niemanden, den du fragen kannst, wie das funktioniert? Frauenarztarzt, Eltern? Falls nicht oder du dich nicht zu fragen traust: Ruf doch bitte bei einer von diesen anonymen Beratungsstellen an, da gibt es zum Beispiel welche für Abtreibung oder Ähnliches, und lass es dir da erklären wie das mit der Verhütung funktioniert. Das ist zwar nicht deren Kernaufgabe, aber helfen tun sie gerne. Das soll ja nicht nochmal vorkommen!! Und „auf Wunsch“ deines Mannes hört sich leider nicht so toll an.

Antwort auf: Geschlechtsverkehr nach abtreibung

Wenn du mit der Pille vorschriftsmäßig begonnen hast am 1. Tag deiner Regel, dann besteht sofortiger Schutz. Oder hast du dir einfach so einen Tag ausgesucht für den Beginn der Einnahme?

Antwort auf: Geschlechtsverkehr nach abtreibung

Also Sorry, es geht mich ja nichts an. Aber wie kann das sein, dass du überhaupt keine Ahnung von der Fortpflanzung (deine Frage letztens, ob man durch Oralverkehr schwanger werden kann) hast und auch nicht über Verhütungsmittel Bescheid weisst. Ein Kind hast du doch auch. Ich gehe mal davon aus, dass du kein Teenie bist.... kann's irgendwie nicht nachvollziehen

Antwort auf: Geschlechtsverkehr nach abtreibung

Das liegt vielleicht daran, dass Du keine Vorstellung von Umgang mit Sexualität in anderen Kulturen hast. Bitte niemandem mit Unverständnis begegnen, die sich hier traut, eine für die immens wichtige Frage zu stellen!

von Schniesenase am 30.11.2017, 21:39