Frage: Gemüsebrei

Hallo Frau Höfel, meine Kleine (gerade 9 Monate) hatte mittags immer ihr Gemüse-Kartoffel-Fleisch Gläschen gegessen. Die Mengen schwankten zwischen 100-170. Dann wurden die Mengen auch mal deutlich weniger, es ging jedoch auch wieder aufwärts. Nachmittags bekommt sie einen Getreide-Obst-Brei und den ist sie viel lieber. Und seitdem sind die Mengen mittags deutlich weniger 30-70. Heute war es auch wieder so. Ich habe ihr dann noch eine Flasche gegeben da sie auch etwas zarter ist. Gewicht 7600-7700. Wie kann ich die Mengen mittags wieder steigern? Vom Getreide-Obst-Brei hat sie auch schon 170 gegessen. Das süße scheint sie lieber zu mögen. Soll ich den mal komplett weglassen damit sie den anderen Brei wieder besser ist. Vielen Dank für ihre Antwort.

von wellensittich am 27.10.2012, 14:07

Antwort auf: Gemüsebrei

Liebe wellensittich, essen Sie zusammen mit dem Kind? Vielleicht mag Sie einfach das Breizeug us dem Glas nicht mehr. Zerdrücken Sie eine Kartoffel und nehmen etwas von Ihrem Gemüse. Und das mit der Kartoffel muss die Maus erst üben und BEGREIFEN. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.10.2012

Antwort auf: Gemüsebrei

Ich habe auch schon versucht ganz weich gekochte Kartoffeln ihr zu geben. Sie hat sie jedoch nur mit der Hand zerdrückt und um Mund ist gar nichts gelandet. Momentan kommt sie auf 500-600 ml Per und 130-200 Brei (jedoch hauptsächlich GOB). Vielen Dank.

von wellensittich am 27.10.2012, 20:25