Frage: Geht nach einer Untersuchung der Schleimpfropf ab?

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 39. Ssw, war gestern im Krankenhaus, da ich den Verdacht auf Blasensprung hatte. Hatte einen Test von der Apotheke geholt, der mir zeigte, dass das Fruchtwasser sein kann. Da ich Geschlechtsverkehr mit meinem Mann habe, wollte ich das schnell wie möglich abklären. Als ich dort war sagte die Hebamme zu mir, dass das kein Fruchtwasser sei sondern nur ein Vermehrter Ausfluss.. Als sie unten bei Abgetastet hat, meinte Sie alles Ok, muttermund wäre nur weich. Nach der untersuchung war ich noch anschließend auf der Toilette im Krankenhaus, wo auch nichts war.. War dann Zuhause, wollte ins Bett, war kurz auf der Toilette und bemerkte beim Abwischen, dass da recht dicker blutiger schleimklumpen war. Ich verstehe nicht, weil bei der Untersuchung nichts weh tat, und habe zum ersten mal geblutet unten. Ich habe sie angerufen und gefragt, sie meinte das wäre ganz normal.. Naja sobald ich das mitbekommen habe solle das ja normal sein, aber dass da so ein klumpenartiges blut kommt hätte ich nie gedacht. Kann das sein dass das der Schleimpfropf war? Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar! LG S.A.

von sa76 am 06.09.2016, 00:18

Antwort auf: Geht nach einer Untersuchung der Schleimpfropf ab?

Liebe Sa76, Ja, es ist möglich, dass beim Abgang des Schleimpfropfes eine paar kleine Gefäße im MM einreissen, dann gibt es diese Blutbeimengungen, die sind völllig harmlos. Ich kann die Kollegin söso nur bestätigen. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 06.09.2016, 10:04