Frage: Geht nach einer Untersuchung der Schleimpfropf ab?

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 39. Ssw, war gestern im Krankenhaus, da ich den Verdacht auf Blasensprung hatte. Hatte einen Test von der Apotheke geholt, der mir zeigte, dass das Fruchtwasser sein kann. Da ich Geschlechtsverkehr mit meinem Mann habe, wollte ich das schnell wie möglich abklären. Als ich dort war sagte die Hebamme zu mir, dass das kein Fruchtwasser sei sondern nur ein Vermehrter Ausfluss.. Als sie unten bei Abgetastet hat, meinte Sie alles Ok, muttermund wäre nur weich. Nach der untersuchung war ich noch anschließend auf der Toilette im Krankenhaus, wo auch nichts war.. War dann Zuhause, wollte ins Bett, war kurz auf der Toilette und bemerkte beim Abwischen, dass da recht dicker blutiger schleimklumpen war. Ich verstehe nicht, weil bei der Untersuchung nichts weh tat, und habe zum ersten mal geblutet unten. Ich habe sie angerufen und gefragt, sie meinte das wäre ganz normal.. Naja sobald ich das mitbekommen habe solle das ja normal sein, aber dass da so ein klumpenartiges blut kommt hätte ich nie gedacht. Kann das sein dass das der Schleimpfropf war? Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar! LG S.A.

von sa76 am 06.09.2016, 00:18



Antwort auf: Geht nach einer Untersuchung der Schleimpfropf ab?

Liebe Sa76, Ja, es ist möglich, dass beim Abgang des Schleimpfropfes eine paar kleine Gefäße im MM einreissen, dann gibt es diese Blutbeimengungen, die sind völllig harmlos. Ich kann die Kollegin söso nur bestätigen. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 06.09.2016, 10:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schleimpfropf nach Untersuchung??

Hallo ich bin in der 38 SSW, war heute zur Untersuchung im KH, mein Mumu ist 1cm geöffnet und die Ärztin kommt mit dem Finger an das Köpfchen, außerdem habe ich fast jeden abend mal unregelmäßige Wehen! Meine Frage nun, ca. 2 Std. nach der Untersuchung hatte ich plötzlich einen großen blutigen Schleimklumpen am T-Papier und es hat noch ca. 1 Std. ...


Schleimpfropf nach Untersuchung abgegangen

Hallo Frau Höfel! War heute in der Klinik weil ich dachte es geht los. Die Hebamme hat den Muttermund untersucht. Sie meinte zunächst sie schiebt das Köpfchen noch etwas vor und dann dass der Muttermund noch ganz unreif wäre. Als ich dann auf der Toilette war war eine kleine Kugel im Wc konnte es nicht genau ansehen weil ich schon im Begriff wa...


Schleimpfropf

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 36. SSW und habe seit ca. 3 Tagen bei jedem Toilettengang einen etwa 5 cm langen schleimigen, glibbrigen Faden, der viel Wasser hat und durchsichtig oder weißlich ist. Nun weiss ich nicht ob das der Schleimpropf sein könnte. Mein PH-test von vor 2 Tagen (von der Firma Elanee) zeigte einen PH-Wert von 4,0. ...


34+4 ssw schleimpfropf mit ein bisschen braunem Blut hat sich heute gelöst

Darf ich noch schwimmen gehen im Pool oder lieber nicht wegen der infektionsgefahr? Heute morgen hatte ich mal einen Harten Bauch aber sonst merke ich eigentlich nichts hab nur generell seit zwei Tagen ein bißchen Unwohlsein vom Magen her aber vlt. Auch durch die Hitze.


Doppler Untersuchung

Sehr geehrter Frau Höfel, Ich habe eine Frage zu meiner letzten Doppler Untersuchung leider war der Arzt schon weg als ich den Bericht bekommen habe. Und zwar wurde ein Doppler von der Arteria umbilicalis gemacht. PI 0,87 RI 0,60 TAmax 47,84 cm/s dieses liegt leider überhaupt nicht mehr auf der Perzentile. MD 26,89cm/s Zudem wurde noch di...


Frage zur Untersuchung

Hallo ich bin aktuell 35+5 Und war heute bei der Untersuchung messen bedeutet -3 Schädel im Becken??! Liebe Grüße


Vena-Cava-Syndrom bei Untersuchung

Hallo, ich hatte heute mein 2.Sono. Da hier ja nun mehr angeschaut wird, hat es länger gedauert. Termin war ca. 30 Min lang. Nach der Hälfte wurde mir etwas schummerig, ich wurde etwas unruhig und ich hatte kalten Schweiß. Auf Nachfrage der Ärztin, die ich aber nicht unterbrechen wollte, meinte ich es geht noch. Ich weiß nicht wieso ich nichts g...


Schleimpfropf Geschlechtsverkehr

Liebe Frau Höfel, ich habe schon länger Vorwehen und heute ist vermutlich mein Schleimpfropf abgegangen. (Ich hatte zuvor starken Ausfluss und etwas später auf dem Toilettenpapier einen kleinen Schleimklumpen vorgefunden.) Da nächste Woche evtl. eine Einleitung ansteht, würde ich gerne fragen, ob wir mit Geschlechtsverkehr ohne Kondom, versu...


Schleimpfropf abgelöst durch Abstrich?

Hallo, ich bin in der 18. SSW und war gestern Morgen zur normalen Untersuchung beim Frauenarzt. Da ich dieses Jahr noch keine Krebsvorsorge hatte, hat er mir einen Vaginalabstrich entnommen, was ich als ziemlich unangenehm empfand. Gerade war ich auf Toilette und hatte beim Abwischen am Toilettenpapier so einen klebrigen Schleim hängen, weiß-...


Schmerzen nach Ultraschall Untersuchung

Hallo Frau Höfel, ich hatte heute eine Ultraschalluntersuchung und der FA hat so fest gedrückt, dass ich während der Untersuchung und jetzt auch noch schmerzen an den Druckstellen habe. Kann das dem Baby geschadet haben? Oder es dadurch verletzt worden sein? Herzlichen Dank im Voraus!