Frage: Geburtsgewicht abhängig vom Essverhalten der Mutter?

Hallo Frau Höfel, ich hab da nochmals eine Frage die mir ein wenig unter den Nägeln brennt... Ich bin derzeit in der 32.SSW. Bei der letzten Vorsorgeuntersuchung in der 31.SSW hat die Frauenärztin das Gewicht meines Babys auf ca. 1400Gramm geschätzt (zuvor in der 29.SSW auf ca. 1050Gramm). Via Doppler hat sie dann die Versorgung kontrolliert die aber wohl im grünen Bereich war. Sie bat mich dennoch um etwas körperliche Schonung und keine Diät zu halten was ich eigentlich auch nicht mache. Ich ernähre mich halt wie vor der SS auch. In die SS gestartet bin ich mit 58/59kilo (hatte aufgrund einer Grippe zu Beginn der SS 1Kilo abgenommen) bei einer Größe von 1,63m. Letzte Woche bei der Vorsorge brachte ich 63,5Kilo auf die Waage. Ist das ihrer Meinung nach zu wenig und könnte mein Essverhalten wirklich der Grund dafür sein, dass mein Baby so zierlich ist oder nehmen sich die Kinder schon das was sie brauchen unabhängig davon wie viel man isst? LG Diamie

von Diamie am 29.08.2016, 18:11

Antwort auf: Geburtsgewicht abhängig vom Essverhalten der Mutter?

Liebe Diamie, das Kind nimmt sich was es benötigt. Das kann es aber wiederum nur bekommen, wenn die Mutter gesund und abwechslungsreich isst. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.08.2016