Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo,
Ich bin in der 24+6
Ich war vor 2 Wochen im KH da ich extreme Unterleib Schmerzen hatte ...
Ultraschall unauffällig und keine Wehen.
Habe dann Magnesium verschrieben bekommen.
1 Woche später hatte ich immer noch schmerzen. Also bin ich wieder ins KH mein Gebärmutterhals hatte sich innerhalb von 1 Woche von 3,9 auf 3,2 verkürzt.
Keine Wehen.
3 Tage später hatte ich ein ungutes Gefühl.. also bin ich zum Frauenarzt. Er hatte sich auf 2,9 verkürzt.
Arzt sagte ich soll in 3 Tagen zu meinem vorsorgetermin kommen.
Er hatte dann nochmal geschaut er sagte es sei alles gut. Alles sei fest.
Ich solle mich schonen.

Was darf ich noch machen und was nicht? Ich habe bei jeder Bewegung panische Angst....
Ich habe zuhause Bryophyllum sollte ich es nehmen?
Ich nehme zusätzlich Magnesium...
ich habe einfach Angst

von nalakimba am 12.01.2019, 02:31 Uhr

 

Antwort:

Gebärmutterhals verkürzt

Liebe nalakimba,


für Sie ist tatsächlich Schonung angesagt.

Das heißt, dass Familie, Freunde und Verwandte jetzt dran sind! Sie lassen bitte die Finger von Wäschekörben mit nasser Wäsche und vollen Putzeimern und hüten die Couch. Das Liegen hat den Sinn, den Druck vom Muttermund zu nehmen.

Sie beschäftigen sich bitte mit lauter schönen Dingen: lesen, Basteln etc.
Wenn Yoga IHnen gut tut, dann sollten Sie das weiterhin machen.
Auch ein kurzer Spaziergang ist möglich.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.01.2019

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Dr. med. L. Hellmeyer

Dr. med. L. Hellmeyer

Geburt per Kaiserschnitt

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Kopf im Becken, Druck auf Muttermund, Gebärmutterhals verkürzt

Hallo Frau Höfel, bereits vor 2 Wochen bei 31+1 hat meine Frauenärztin mir leichte Schonung verordnet da mein Gebärmutterhals sich seit der 26. Woche stetig verkürzt hat (von 4,7 cm auf 3,2 cm). Habe mich auch überwiegend dran gehalten. Bei der heutigen Untersuchung hat ...

von CarmenMS 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals verkürzt

35+0 Gebärmutterhals verkürzt auf 3,2 cm

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin heute in 35+0. Mein Frauenarzt hat heute wieder meinen Gebärmutterhals mittels Ultraschall gemessen. Mein Gebärmutterhals ging von 4,3cm auf 3,2cm. Zwischen den Terminen war ein Abstand von 2 Wochen. Der Muttermund ist geschlossen und das ...

von Kar-Ina 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt oder normal?

Guten Tag. Ich bin momentan in der 16 ssw. Da ich eine künstliche Befruchtung hatte nehme ich täglich Progestan-Kapseln vaginal ein. Sonst ist es immer so das ich beim einführen der Kapseln auf einen "knubbel" treffe (ich nehme an das ist der gebärmutterhals?) Und die Kapseln ...

von blubb09 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals verkürzt

15ssw Gebärmutterhals verkürzt

Guten Tag Frau Höfen, Ich bin aktuell in der 15 SSW um genau zu sein bei 14+1. Letzte Nacht hatte ich Krampf ähnliche schmerzen im Bereich des unteren Rücken und des Unterleib, welche mich mehrfach geweckt haben und ich mich unruhig hin und her gewälzt habe. Heute morgen ...

von Naddi1991 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals verkürzt

34. SSW Gebärmutterhals verkürzt - was tun?

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt 33+3, also in der 34. SSW. Gestern wurde eine GMH Länge von 2,3 cm gemessen und meine FA sagte: Bettruhe. Das Kind liegt wohl schon sehr tief im Becken und stößt mit dem Kopf an den GMH. Darf ich mir denn selbst etwas kochen? Darf ich den ...

von Kripi 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt - Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Kind früher kommt?

Sehr geehrte Martina Höfel, vor ein paar Tagen wurde bei mir an SSW 33+6 ein Gebärmutterhals von 29 mm gemessen. Bei 30+3 waren es noch 37 mm. Ist damit die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass mein Kind früher zur Welt kommt? Ich soll mich nun schonen, viel liegen und wenig ...

von spring36 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt 28.woche

Hallo, vielen dank für die letzte, sehr hilfreiche Antwort! Ich habe seit 2-3 Wochen die starke Vermutung das mein Gebärmutterhals schon stark verkürztverstrichen ist. Ich habe "schmerzen" und "Gefühle" die ich sonst nur von den allerletzten schwangerschaftswochen kenne. ...

von motherly_love 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt von 40mm auf 33mm,bedenklich??Auslöser dafür BEL?

Liebe Frau Höfel, vor einigen tagen war ich bei meinem Gym.zur Vorsorge. Er hat festgestellt,dass sich mein Gebärmutterhals auf 33mm verkürzt hat und will mich in 14tagen zur Kontrolle wieder sehen.Ich solle mir keine Sorgen machen,er will es nur noch einmal ...

von Nasti1987 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals verkürzt

Hat sich mein Gebärmutterhals verkürzt bin in der 20 SSW?

hallo frau höfel, ich habe auf grund von weiterhin anhalteneden kontraktionen nochmal eine klinik aufgescuht. diese haben den GMhK vermessen, es ist alles zu, tastet sich wohl auch gut, ABER er war nur noch bei 3,8..ich weiß, dass die länge grundsätzlich ok ist, mich ...

von sunshin9 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt :(

hallo frau höfel, ich war bis montag 9 tage im krankenhaus wegen einem verkürzten gebärmutterhals von 3,4 cm ich bin jetzt in der 24 ssw ich bin jetzt zu hause und sol mich weiterhin schonen, ich liege eigentlich den ganzen tag ausser duschen toilette essen und heute war ich ...

von Babylove0212 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals verkürzt

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.