Frage: Frühgeburt durch zu wenig trinken?

Hallo! Und zwar habe ich grad mit meiner Hebamme Telefoniert und sie war wie immer sehr patzig... Sie fragte wie es mir geht und ich sagte die heißen Temperaturen machen mir zu schaffen.Hab hin und wieder dicke Füße und Finger. Sie fragte ob ich genug Trinke.Ich meinte ich habe schon immer ein problem mit dem viel trinken gehabt das es mir sehr schwer fällt. Da sagte sie...Ich solle ruhig mal so weiter machen dann riskiere ich eine Frühgeburt.Ich habe doch schon 2 Kinder da sollte ich so etwas doch wissen. Ich habe jetzt total Angst das ich meinem Kind schden oder schon geschadet haben könnte. LG Annika

von AnnikaS24 am 26.05.2014, 19:29

Antwort auf: Frühgeburt durch zu wenig trinken?

Also ich weiß nicht ob wenig trinken eine Frühgeburt begünstigt aber Genau DU hast 2 Kinder;-) und sie sind, denke ich, beide da und putzmunter. Also wird es nicht verkehrt sei , was du jetzt machst. Viel trinken (nicht übermäßiges) ist gesund, dass wissen wir alle. Lass dich nicht verunsichern. Je nachdem welche Ssw du bist, sind geschwollene Beine und Hände an der Tagesordnung. Und die Hebamme fragst du das nächste mal nett aber bestimmend obs auch freundlicher geht. Wenn du alles wüsstest, bräuchtest du beim 3. Kind keine Hebamme mehr und by the way sie hat es jahrelang gelernt du nicht ;-) Ich hatte übrigens auch so eine Kandidatin und war überglücklich im KH die KHeigeine Hebammen zu haben, die waren nämlich klasse. LG

von alexrasselbande am 26.05.2014, 21:53

Antwort auf: Frühgeburt durch zu wenig trinken?

Liebe Annika, warum auch immer die Kollegin so reagiert hat, es ist weder angemessen noch richtig. Wird extrem wenig getrunken, kann das schonmal zu weniger Fruchtwasser führen, aber nicht zu einer Frühgeburt. Ich denke auch, Du solltest Deiner Hebamme sagen, dass Du sie als unfreundlich empfindest und um einen anderen Umgangston bitten. Oder eventuell auch eine andere Hebamme suchen. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 27.05.2014, 14:13