Frage: Fragen zur Säuglingspflege

Liebe Frau Höfel, ich hätte folgende Fragen bezüglich Pflege meiner Tochter (2,5 Monate alt): - ihr Po ist manchmal etwas gerötet, nicht viel, in etwa 0,5 cm links und rechts: reicht weiterhin nur Pflege mit Wasser/ggf. Mandelöl, oder sollte ich den Po auch cremen und wenn ja mit was (Calendula Creme?) - um ihren Mund herum bildet sich ein leichter Hautgrieß: wie ist dieser zu pflegen, reicht auch hier Wasser/Öl? - die Halsspalten machen mir am meisten Sorgen, diese sind ziemlich gerötet und schuppen sich teilweise, bzw. sammeln sich dort kleine Hautreste; ich komme mit dem Waschlappen schwer heran da sie den Kopf nicht immer nach hinten neigen will und versuche täglich etwas Mandelöl aufzutragen, aber es wird nicht wirklich besser... Herzlichen Dank im Voraus & LG E.

von erili am 22.01.2018, 19:26

Antwort auf: Fragen zur Säuglingspflege

Liebe erili, die Halsfalten bitte nicht nur ölen, ölen, ölen. Legen Sie Ihrem Kind die Hand in den Nacken, dann zeigt das Kind den Hals und Sie können reinigen oder trocknen. Je nachdem was notwendig ist! Hals trocknen und hauchdünn Calendula auftragen. Po reinigen und auf die roten Stellen etwas Zinksalbe (ganz dünn) auftragen. Hautgries mit Wasser reinigen und eine Wundsalbe drauf. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.01.2018