Frage: Frage zur Abstilltablette (vorsicht lang)

Hallo Frau Höfel, ich habe am 12.09.meine Tochter zur Welt gebracht.Im KH bekam ich die Abstilltablette *Cabaseril*,nur eine.Aber auch nur weil die Hebamme verstanden hatte das ich NICHT stillen wollte,obwohl ich gerne wollte.Also nahm ich die Tablette,leider ohne zu fragen wofür sie war.Und dann war es auch schon zu spät als ich fragte.Nun wo ich wieder zuhause bin,schießt bei mir die Milch ein,sehe aus wie eine wandelde Milchfabrik.Nun meine Frage,wie lange halten die Nebenwirkungen dieser einen Tablette an und kann ich meine Kleine evt,nun doch noch stillen?? GLG Doro

Antwort auf: Frage zur Abstilltablette (vorsicht lang)

Liebe Doro, Milch ist da - dann kann es mit der Stillerei losgehen. Die Hebammen in Ihrer Nähe unterstützen Sie gerne (bezahlt die Kasse). Selbst wenn Sie nicht stillen sollten, ist es wichtig, dass jemand auf Ihre Brust schaut, damit Sie sich nicht zusätzlich noch eine Brustentzündung einfangen! Also auf zum Telefon und die Hebamme anrufen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.09.2003

Antwort auf: Frage zur Abstilltablette (vorsicht lang)

Hallo Doro! Natürlich kannst Du noch stillen! Probier es einfach. Da Du wahrscheinlich Deine Milchmenge steigern müssen wirst, wirst Du Unterstützung durch eine Stillberaterin brauchen. Unter LaLecheLiga.de findest Du alle deutschen LLL-Beraterinnen. Du kannst auch mit einer Suchmashcine nach Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC suchen, die nehmen aber Geld für die Beratung. Viel Erfolg Martina A.