Frage: Frage evt. vergessen :-)

Liebe Frau Höfel Es könnte sein, dass Sie meine Frage vergessen haben zu beantworten. Kein Problem :-) , aber ich stelle sie nochmals ein. Spaziergang Liebe Frau Höfel Vielen Dank für Ihre Antwort wegen dem Spaziergang. Ja, da haben Sie schon recht. Es ist gerecht, wenn der Kleine auch mitkommt auf dem Spaziergang, nur stresst mich das ständige überstrecken und quengeln und weinen im Tragetuch/ Wagen sehr. Er sieht schon was. Egal ober im Tragetuch auf dem Rücken ist und so viel sieht oder vor dem Bauch. Im Wagen ists auch etwas 15 Min. ok, dann will er raus. Am liebsten hätte er totale Abwechslung. Getragen werden ohne Tragehilfe möchte er, aber das geht wegen dem Grossen schlecht. Ich gehe an Orte wos Tiere hat oder wir gehen Glas wegschmeissen oder so. Er hat also schon was zum sehen. Am besten gehts noch wenn ich ihn auf den Rücken nehme und dann ununterbrochen etwas mache, z.B. Schnee schaufeln. Da ist er dann so beschäftigt dass er ruhig ist. Aber das geht auch nicht immer :-) Haben Sie noch irgend einen Tipp für mich? Manchmal ists wirklich weil er müde ist und nicht einschlafen kann. Dann warte ich einfach ab, auch wenns ne halbe Stunde quengelei und weinen bedeutet. Schnuller spuckt er meistens immer wieder raus, obwohl ihn das saugen beruhigen würde. Denn an der Brust schläft er gerne ein. Es ist als ob er sich gegen das einschlafen sperren würde. Kennen Sie das in dem Alter? (8Monate). Er ist sonst ein absoluter Sonnenschein und sitzt am liebsten auf meinem Schoss und wir spielen mit dem grösseren Bruder. Dann ist er happy. Oder im Sling auf der hüfte beim haushalten geht auch ne Weile ganz gut. Aber das Spazieren und einschlafen bereitet mir im Moment Kopfzerbrechen :-). Kann das einen Zusammenhang haben, dass er noch keine beikost will? Ich stille ihn noch voll. Hat er vielleicht einen Eisanmangel? Er ist oft zwar zufrieden, aber seeeeeehr nervös. Bewegt die Ärmchen dauernd wie ein Pinguin und schlägt auch mit dem kopf oft ganz unvermittelt nach hinten. Das fällt auch anderen Personen auf, dass er zwar meist ganz viel lacht, aber super nervös wirkt. Ich habe mal "Auf der Suche nach dem verlorenen glück" gelesen. Dort werden Babys welche getragen werden als sehr ruhig beschrieben. Unser Sonnenschein wurde die ersten Monate bis jetzt praktisch nur getragen und ist alles andere als ruhig. Ganz liebe grüsse

von buzzidil am 20.02.2013, 21:23

Antwort auf: Frage evt. vergessen :-)

Liebe buzzidil, manche Kinder mögen erst spät Beikost. Irgendwann wird er dem großen etwas zu essen aus der Hand nehmen und in den Mund stecken. Dann wird er auch essen. Bekommt er Brei oder FingerFood? Ich weiss es nicht mehr genau: ein KISS-Syndrom war ausgeschlossen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.02.2013

Antwort auf: Frage evt. vergessen :-)

Vielen Dank! Er bekommt hauptsächlich fingerfood, denn beim Brei klemmt er den mund zu. An Kartoffel oder Brot oder so lutscht er immerhin. Aber essen kann man das nicht nennen. Er schaut aber extrem interessiert wenn wir essen. Und seit neustem findet er es toll, wenn er aus einem becher auch mal Wasser trinken darf. Eisenmangel muss ich nicht bedenken haben? Und gibt es Babys welche von Natur aus zappeliger und nervöser sind, acuh wenn sie sehr viel getragen werden? Ich war mehrmals bei der Osteopathin. Sie hat gemeint er hat eine geringe Verspannung im Nacken auf der rechten Seite und im Magen. Wegen der verspannung im Nacken musste ich ca. 3-4 mal gehen, dann hat sie abgeschlossen. Sollte ich es nochmals zeigen? Das ist nun einige Monate her. Liebe Grüsse

von buzzidil am 21.02.2013, 21:19