Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Frage an Martina Höfel Was heißen die Abkürzungen im Mutterpaß ????

Hallo Martina Höfel,


Ich hätte da ein paar fragen bezüglich des Mutterpasses!
Mein Frauenarzt hatt in meinen Mutterpass geschrieben: MM geschlossen, UT ein pfeil der nach oben und unten zeigt, Po erh.,und Sakral.
Was heißt das alles.
Wäre sehr nett wenn sie mir sagen würden was das alles heißt und was das zu bedeuten hatt!

Vielen Dank im Vorraus
FlyingAngel 36+5SSW

von FlyingAngel 16+5SSW am 15.04.2003, 19:55 Uhr

 

Antwort:

Frage an Martina Höfel Was heißen die Abkürzungen im Mutterpaß ????

Liebe flying,

Der Muttermund ist noch zu (sollte er auch sein),
der V(orangehende) T(eil) ist noch abschiebbar (d.h., das Kind kann noch aus dem Becken herausgeschoben werden> deshalb der Pfeil auf und ab),
der Teil des Gebärmutterhalskanals, der in die Scheide ragt (die Portio), hat sich noch nicht verkürzt, ist also noch erhalten
und der Muttermund liegt noch nach hinten zum Steißbein gerichtet (sakral).

Alles, wie es in der 36+5. SSW sein soll!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.04.2003

Antwort:

Bin in der 36+5 SSW

Siehe oben!
Das 16+5 war ein schreibfehler!

von FlyingAngel 36+5SSW am 15.04.2003

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.