Frage: Folgemilch und Milchnahrung wechseln

Hallo, ich ware gerade mit romy bei der U5 und da hat die Ärtzin mir gesagt das ich Anfangsmilch 2 nehmen soll weil sie schon gläschen bekommt?? ist das richtig? dann habe ich noch ein Frage und zwar trinkt sie die milch irgendwie nicht mehr gerne,sie hat aber hunger und möchte kein gläschen, kann es sein das ihr der "geschmack" der milch nicht mehr gefällt? kann ich mal eine andere Milch probieren?? Liiebe grüße und vielen dank

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 12:03



Antwort auf: Folgemilch und Milchnahrung wechseln

Liebe julia_chr, Ihre Tochter kann bis zum Ende des 1. Lebensjahres Pre- oder 1er Milch bekommen. Wenn Ihr Kind mit der jetzigen Sorte verdauungsmäßig gut hinkommt, dann würde ich auch die Marke nicht wechseln. Die 2er Milch ist ernährungsphysiologisch völlig überflüssig. Ihr Kind ist jetzt ein halbes Jahr alt und kann Fingerfood bekommen. Vielleicht geht dann das Essen wieder besser. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Folgemilch?

Sehr geehrte Frau Höfel, nach 2 Brustentzündungen innerhalb von 3 Monaten hat sich mein Kleiner mit gut 8 Monaten leider abgestillt. Ich war eine volle Woche im Krankenhaus, in der er zuhause die Flasche bekam. Das war offenbar zu viel - er lehnt die Brust jetzt ab. Ich habe das Gefühl, er würde schon gerne noch stillen wollen, aber es ist ihm z...


Folgemilch

Guten abend Was haltet Sie von Folgemilch? Mein kleiner ist fast 11 Monate alt und isst schon lange vom Tisch mit weil er ein breiverweigerer ist. Aber er isst noch nicht ausreichend sodass er noch zusätzlich Flaschen bekommt. Vorher gestillt bis 9 Monate. Nachts hab ich nun auch abgestillt und er bekommt Flaschen. Aber er wird häufig wach und wil...


Milchnahrung

Mein baby ist 13 tage alt, bekommt pre nahrung, er trinkt ca 600-700ml, ist das nicht zu viel?? Zur zeit ca 3700kg und 53cm


Milchnahrung wechseln?

Guten Tag, Wir hatten im KH beba ha pre der Stuhl war recht fest darauf hin sollte ich die milchnahrung auf anraten meiner hebamme verdünnen wurde etwas weicher nun haben wir aber weil in der Milch Mineralöle gefunden worden sind die Nahrung gewechselt auf aptamil ha pre jetzt is der Stuhl wieder fester obwohl die Nahrung verdünnt is weiß nicht so...


Folgemilch notwendig

Liebe Frau Höfel, Ich versuche meine Frage Kurz und Knapp zu stellen, meine Tochter ist nun 10 Monate alt, bis vor kurzen gab es noch 2 Stillmalzeiten diese haben sich irgendwie aufgelöst. Das einzige was ich ihr jetzt noch "Milchmäßig"gebe ist abends ein Dinkelgrießbrei den ich mit Vollmilch koche und mit frischen Obstbrei versüße sowie hin u...


Baby akzeptiert keine Milchnahrung

Guten Tag, mein Baby, 5 Monate alt, wird bis jetzt voll gestillt. Ich möchte gerne auf die Flasche umsteigen, jedoch trinkt sie das Milchpulver nicht. Abgepumpte Milch aus der Flasche ist kein Problem. Haben Sie einen Tipp, wie das Baby auch die Milchnahrung akzeptiert? Danke


Milchnahrung

Hallo Frau Höfel, Ich bin total verzweifelt da ich gehört habe dass man immer den messlöffel der Packung milchpulver nehmen soll da dieser immer varieirt im 0, mg Bereich. Obwohl es dieselbe Nahrung also z. b. Pre der selben Marke ist. Ich habe die Löffel ist die immer gewaschen und dann wieder hergenommen da ich ja davon ausging wenn ich die selb...


Milchnahrung ändern.

Hallo, Ich wollte Sie fragen ob man bei einen Baby von 6Monate die Milchnahrun ändren, ich will von Nestle auf Aptamil wechseln ? Wie geht die Umstellung und auf was muss man da alles achten ? Würde mich über eine Antwort freuen.


Milchnahrung falsch gegeben ?

Guten Tag, Eigentlich stille ich mein Kind voll, jedoch hat es ihm nicht ausgereicht da ich plötzlich wenig Milch hatte. Ich hab mir Empfehlungen geholt wie ich am besten zufütter wenn ich unterwegs bin, also hatte ich eine Thermoskanne mit Wasser drin das 37 Grad warm war und hab dann das Milchpulver dazu gegeben und meinem kleinen gegeben. Im N...


Pre und Folgemilch

Guten Morgen Frau Höfel, wir überlegen von Pre auf Folgemilch 1 umzusteigen, da unser Baby viel Hunger hat. Ist es korrekt dass wir bei Pre nicht überfüttern können und bei Folgemilch uns aber strikt an die Mengenangaben zu halten haben? Falls ihm die angegebene Milchmenge nämlich nicht reichen würde, dann wäre Pre doch besser...? Vielleicht ...