Frage: Folgemilch und Milchnahrung wechseln

Hallo, ich ware gerade mit romy bei der U5 und da hat die Ärtzin mir gesagt das ich Anfangsmilch 2 nehmen soll weil sie schon gläschen bekommt?? ist das richtig? dann habe ich noch ein Frage und zwar trinkt sie die milch irgendwie nicht mehr gerne,sie hat aber hunger und möchte kein gläschen, kann es sein das ihr der "geschmack" der milch nicht mehr gefällt? kann ich mal eine andere Milch probieren?? Liiebe grüße und vielen dank

Antwort auf: Folgemilch und Milchnahrung wechseln

Liebe julia_chr, Ihre Tochter kann bis zum Ende des 1. Lebensjahres Pre- oder 1er Milch bekommen. Wenn Ihr Kind mit der jetzigen Sorte verdauungsmäßig gut hinkommt, dann würde ich auch die Marke nicht wechseln. Die 2er Milch ist ernährungsphysiologisch völlig überflüssig. Ihr Kind ist jetzt ein halbes Jahr alt und kann Fingerfood bekommen. Vielleicht geht dann das Essen wieder besser. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.06.2010