Frage: Flasche ( gerne auch an alle )

Hallo, meine Tochter ist jetzt 14 Tage alt und sie bekommt von Hipp Pre Plus. Auf der Packung steht 5-6 Flaschen mit je 115 ml meine Tochter trinkt gut alle 2 Std 115 ml das ist doch zuviel oder? In der Nacht kommt sie alle 3 Std wird sie nicht satt sie bekommt doch auch Bauchweh wenn sie nur am essen ist. Was meinen sie dazu? Vielen Dank für Ihre Hilfe Lg

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 16:15



Antwort auf: Flasche ( gerne auch an alle )

Liebe Wüstenblume, sins Sie sicher, dass Ihr KInd immer Hunger hat (Zeichen: geballte Fäuste, Suchreflex)? Oder bekommt Sie die Flasche, sobald sie sich muckt? Ansonsten können Sie sie nicht hungern lassen, deshalb muss Sie Nahrung haben - auch wenn es etwas größere Mengen sind. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.05.2009



Antwort auf: Flasche ( gerne auch an alle )

Guten Abend, bitte lass dich nicht beirren davon, was auf den Packungen draufsteht. Das sind Durchschnittswerte. Ein Baby was bei der Geburt 2800g gewogen hat, trinkt ja zb. weniger als ein´s, was schon 3700g gewogen hat... Wie groß und schwer war deine Kleine denn? Wir hatten das gleiche Problem, mein Lütter hat auch immer mehr getrunken als es ``angegeben`` war. Es kann auch ein Wachstumschub sein. Wir haben nach der 3.Lebenswoche mit der 1er Milch angefangen, weil er auch fast alle 2Std. kam und gar nicht satt wurde. Damit hat´s besser geklappt. Er trinkt HiPP brobiotik, weil wir auch so viel mit Bauchkrämpfen und Blähungen zu tun hatten. Aber damit hat es echt super geklappt. Nun ist er schon 12,5Wochen alt, wie die Zeit vergeht... Hoffe konnte dir bißchen weiter helfen und viel Spaß mit deiner Kleinen... Alles Gute und liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 19:04



Antwort auf: Flasche ( gerne auch an alle )

Hallo, sie hatte bei der Geburt 3740g und war 53cm groß was sie jetzt wiegt das weiß ich nicht Lg

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 21:05



Antwort auf: Flasche ( gerne auch an alle )

Siehste, meiner war bei der Geburt 52cm groß und hat 3730g gewogen. Und ich denke das sie denn ruhig bißchen mehr trinken darf. Sie nehmen ja sowieso nur soviel wie sie wollen, also überfüttern kannst du sie nicht. Wie gesagt, bei uns war´s mit der 1er Milch besser, die ist sättigender, somit hällt er länger durch, jetzt kommt er ca alle 3-3,5std, manchmal auch erst nach 4std. Er hat auch schon mit 7Wochen durchgeschlafen. Von halb sieben abends, bis sechs Uhr morgens... Und von der 1er Milch hat er dann ja auch nicht soviel ml getrunken, ich denke das war auch besser für den Magen. Denn wenn sie zwischendurch nicht bäuern kann, kann der Magen auch so ne große Menge nicht halten. LG

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 22:02



Antwort auf: Flasche ( gerne auch an alle )

Bitte gibt Deiner Maus weiterhin Pre, das reicht vollkommen aus, und nur DIE darf sie nach BEDARF trinken, da musst Du Dir überhaupt keine Gedanken machen! 1er Milch enthält zusätzliche Stärke, die wohl etwas satter macht, aber das ist nicht das Gelbe vom Ei, denn irgendwann reicht ihr die auch nicht mehr und dann?? Viele Mamas wechseln gleich auf 1er um, weil sie denken, das Kind wird nicht satt. Aber bei Stillkindern ist es so, dass man ja auch nicht umsteigen kann, Muttermilch ist Muttermilch und dann wird bei Bedarf eben öfter angelegt, so ist es mit der Pre auch. Deine Kleine hat wahrscheinlich einen Schub und trinkt darum eben mehr! Bleib mal bei der Pre, meine Kleine hat auch die komplette Flaschenzeit mit Pre super überstanden, mal trank sie mehr, mal weniger, mach Dir da mal keinen Kopf, echt... Wie gesagt, Pre darf sie trinken, so viel sie mag! LG Nadine

Mitglied inaktiv - 05.05.2009, 08:29



Antwort auf: Flasche ( gerne auch an alle )

Wenn Deine Kleine jetzt eh mit Bauchweh zu kämpfen hat, macht ihr das die Stärke in der 1er Milch nur noch schlimmer. Die Verdauung braucht einfach eine Weile, bis sie sich eingependelt hat. Du kannst ihr mit Bäuchleinmassage, Fahrradfahren (also Du fährst mit ihren Beinchen Fahrrad, während sie auf dem Rücken liegt) und Kümmelzäpfchen gut helfen, eine Nahrungsumstellung würde da nicht weiterhelfen!! Das Durchschlafen hat mit der Nahrung übrigens auch nichts zu tun, meine Kleine hat mit 6 Wochen durchgeschlafen und auch nur Pre bekommen. Manche Kinder machen das früher, andere später und ein Rhythmus von 3 Stunden nachts ist doch mit 2 Wochen eine echte Leistung! :-) LG Nadine

Mitglied inaktiv - 05.05.2009, 08:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Clustern an der Flasche?

Hallo Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt, 4960g schwer und 56cm groß. Bei der Geburt war er ebenfalls 56cm groß aber nur 3275g schwer. Ich habe die ersten 4 Wochen gestillt, aber aufgrund einer massiven Entzündung abgestillt und er akzeptiert die Flasche super. Die letzten Nächte hat er meist eine Flasche mit Pre Nahrung um 20:00, 02:00, 05:00 Uh...


Kind fast ein Jahr will immer noch viel Flasche

Hallo Frau Höfel. Mein Sohn (nächste Woche ein Jahr alt) war schon immer etwas wankelmütig was seine Ernährung angeht, es ist immer alles eine Phase, wie man so schön sagt. Seit dem letzten Entwicklungsschub (3-4 Wochen her) möchte er wieder viel mehr Flasche haben, jetzt sogar wieder morgens um 6 eine, eigentlich war diese schon seit 2 Monat...


Flasche nachts

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 4 Monate alt und geht ca um 19 Uhr schlafen, danach möchte sie gegen 1 Uhr eine Flasche, diese wird auch leer getrunken. Danach allerdings kommt sie bis 7 Uhr früh alle 1,5-2h, ist sehr unruhig und teilweise trinkt sie nur 40ml zum einschlafen aber mit nur dem Schnuller ist sie nicht zufrieden. Haben sie eine Id...


Flasche nachts Nachtrag

Gewicht bei der Geburt waren 2700g, mittlerweile wiegt sie mit fast 16 Wochen 6kg. Und sie bekommt Pre Nahrung. Mfg und vielen Dank


Position Flasche geben

Liebe Frau Höfel, welche Position empfehlen Sie zum Geben der Flasche? Sollte der Kopf in der Armbeuge liegen und das Kind in Wiegehaltung oder lieber auf dem Schoß mit dem Gesicht gegenüber und der Hand unter dem Kopf? (Sodass man sich in die Augen sieht). Vielen Dank


Schwiegermutter hat Baby Flasche nicht ausgekocht

Hallo meine Frage ist Meine Tochter ist 2 Wochen alt meine Schwiegermutter wollte mir etwas helfen und hat die Flasche der kleinen nur kurz unter warmen Wasser ausgespült und neue pre Nahrung reingemacht. Kann da jetzt etwas passieren ? Machen mir so viele Gedanken weil eigentlich Sterilisiere ich sie immer.


Flasche gegen dem Babygesicht

Hallo Frau Höfel,   ich habe gerade eben mein Baby (2 Monate alt) die Fläschchen gegeben und ich dachte dass sie tief eingeschlafen ist, aber war nicht so, da sie sich kurz erschreckt hat und ist mit ihre Hand gegen mein Hand , so das die Flasche gegen ihr Gesicht gekommen ist, es hat sich etwas laut angehört ; ich denke dass hat ihr schon w...


Flasche abgewöhnen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn wird jetzt am 6.1. 11 Monate und holt sich nachts noch 2 bis 3 mal die Flasche. Da ich erneut schwanger bin (ET ist Ende März) und ich mich nachts schlecht um 2 Kinder gleichzeitig kümmern kann,Frage ich mich wann der richtige Zeitpunkt ist meinem Sohn die nächtlichen Flaschen abzugewöhnen? Er trinkt max. 120 ml nie ...


Flasche zu kalt

Guten Tag Frau Höfel, wir haben das Fläschchen für unser 2 Wochen altes Baby immer mithilfe eines Thermometers auf Temperatur gebracht. Nun sind wir per Zufall drauf gekommen, dass das Thermometer falsch anzeigt. Wir haben ein neues gekauft und bemerkt, dass das alte ca. 4 Grad kälter anzeigte. Das heißt die Flasche hatte immer nur so ca. 31-32...


Baby will plötzlich nachts wieder öfters Flasche

Guten Tag,  mein Baby, 6 Wochen alt, trinkt 1er Milch und pro Mahlzeit ca. 135ml und 6x pro Tag, genau laut Verpackung. Seit den letzten Tagen hat sich das aber ordentlich erhöht, er kommt plötzlich nachts alle 2-2,5 Stunden und will eine Flasche, die trinkt er dann auch leer, bzw manchmal lässt er noch 15ml Rest (Trinkzeit 15 bis maximal 20...