Frage: ist denn das normal?

als ich entbunden hatte, bekam ich anrufe: 18 stück an der zahl Besuche:11 Leute an der zahl und das wo ich nur drei tage im krankenhaus war. also ruhe hatte ich da nicht, ist denn das normal??? meine eltern hatten jedem die telefonnummer gegeben, sie haben es gutgemeint, aber das telefon klingelte rund umd ie uhr und war schon belästigend. dabei wollte ich telefonanschluß haben um abends nochmal mit meinem mann babbeln zu können.

Antwort auf: ist denn das normal?

Hallo, Ihr Lieben! Ja, es ist absolut normal! Und ganz ehrlich: wir verstehen es nicht! Frau und Kind sind abends durch den Wind - aber keiner macht den Mund auf! Der Besuch könnte ja beleidigt sein! Na und? Ich bin der Meinung, dass die frisch gebackene Mutter allen Grund hätte beleidigt zu sein, da man sich über das Grundbedürfnis nach Ruhe einer Wöchnerin einfach hinweg setzt! Aber was mich noch mehr wundert! Die Frauen, die sich im Wochenbett über sooooviiieeelll Besuch beschweren, stehen ein paar Wochen später mit Kind im Maxi-Cosi auf Station und wollen eine Bekannte besuchen!!!!!! Ich hoffe, Ihnen passiert das nicht!!!! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.08.2003

Antwort auf: ist denn das normal?

hallo, ja ist es und es ist noch zu überbieten. Meine zimmernachbarin bei meiner 1. geburt hat an 3 tagen sage und schreibe 72 leute ertragen müssen. Sie hat letztendlich irgendwann ein schild rausgehängt wo drauf stand, das sie keine besucher mehr will. Sie hatte da auch voll den Babyblues, der nicht gerade durch die besucher besser wurde. Es kamen viele leute und riefen an, die sie schon ewig nicht mehr geseehn hatte. War vielleicht gut gemeint deinen eltern, aber sollteeest du wiedermal entbinden, bitte sie die telenr. nicht weiterzugeben bzw. nur denen wo du sagst dsa es ok ist. versuch dich jetzt wenigstens zu hause etwas zu erholen. viele grüße tine

Antwort auf: ist denn das normal?

Hi Mathilda, da kann ich nur zustimmen. Bei mir war es ähnlich. Innerhalb von 3 Tagen mind. 40 Besucher. Die meinen es nur gut und freuen sich mit einem, aber es ist einfach zu viel. Für mich war es eine Gradwanderung, zwischen der Freude über den Besuch und den absoluten Wunsch nach Ruhe... v. a. wie sagt man es? Viele sind dann beleidigt. Auch als ich zu Hause war, mind. 1 mal am Tag Besuch. Das hat mich so genervt. Bei der nächsten SS (?) werde ich sicherlich versuchen, bestimmter den Besucherstrom zu unterbinden. Gruß Petra