Frage: Ernährungsumstellung

Hallo, ich möchte auf Anweisung von meiner Hebamme von Beba 1 auf Aptamil Comfort umstellen (wegen Verdauungsproblemen). Sie sagte ich kann sofort umstellen. Das sagte sie bei der Umstellung von Pre auf 1er auch schon. Dann habe ich vom Kinderarzt erfahren das es falsch ist und langsam umgestellt werden soll. Wollte jetzt wissen was richtig ist? Gruß Jenni1986

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 13:40



Antwort auf: Ernährungsumstellung

Liebe Jenny, Sie können tatsächlich sofort umstellen. Als praktische Variante hat sich erwiesen: morgens eine Flasche neue Nahrung. Kind beobachten. Wenn es keine Probleme (außer vielleicht den üblichen) gibt, kann die Nahrung beibehalten werden. Gibt es massive Probleme, dann auf die alte Nahrung zurück greifen. Welcher Art sind denn die Verdauungsprobleme? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.08.2010



Antwort auf: Ernährungsumstellung

Kenne das eigendlich auch mit dem langsam um stellen. Als ich von Humana auf Aptamil AR umstellen wollte,habe ich vorher die kostenlose Aptamil Hotline angerufen,Nr steht auf der Packung. Die sind super nett und haben immer tolle Tipps. Man sagte mir,ich könnte bei Aptamil sofort um stellen und das tat ich auch. Hatte keine Probleme gegeben und die Nahrung bekam meiner Kleinen auch viel besser. Weil Sie mal verstopfung hatte,habe ich eine Flasche Comfort gegeben,das hat sofort durch geschlagen und die Windel konnte es sogar nicht aus halten. Alles war voll,sogar die Kleidung,also Vorsicht. LG

Mitglied inaktiv - 13.08.2010, 09:16



Antwort auf: Ernährungsumstellung

Er kann nur einmal am Tag die Windel voll machen, dabei hat er scheinbar starke Probleme. Er wird Knall rot, ist Komplet nass geschwitzt und schreit sehr doll. Ist die Windel voll geht es ihn super. Der Stuhlgang klappt nur mit Milchzucker, ohne klappt dasauch mal3 Tage nicht. Er ist auch sehr stark gebläht bis die Windel voll ist. Daher sagte meine Hebamme umstellen. Gruß Jenni1986

Mitglied inaktiv - 13.08.2010, 20:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abnehmen? bzw. Ernährungsumstellung

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe nach Ostern eine Ernärungsumstellung nach dem Prinzip der Weight Watchers gemacht. Ich esse bewusster und abwechslungsreiche als vorher und habe meinen Süssigkeitenkonsum enorm gedrosselt. Ein paar Pfunde sind auch locker runter. Jetzt bin ich aber anscheinend gerade schwanger geworden. MEINE FRAGE: Ich weiß von ...


Ernährungsumstellung

Hallo, ich habe ein Problem, meine Kleine 10 Wochen, hat immer hunger. Sie bekommt seit ihrer Geburt Aptamil 1, leider konnte ich nicht stillen. Nun schreit sie aber immer nach 2-3 Stunden, ganz offensichtlich hunger. Was kann ich machen, kann ich sie umstellen auf Aptamil 2, hällt das länger an? Es ist mein erstes Kind und daher habe ich n...