Frage: Epi No anwenden bei + Streptokkoken

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 36+1, überlege das Gerät Epi-No (Das aufblasbaren Ballon zum Beckenbodentraining/dehnungen) zu kaufen. Nun bin verunsichert da laut Hersteller, es sollte nicht angewendet werden bei u.a "Gefahr einer Infektion durch aufsteigende Keime (z.B vorzeitige Blasensprung, Scheideninfektion)." Meine Frage ist: darf ich Epi-No anwenden, obwohl Streptokokken in der Scheide nachgewiesen ist? können Sie mir bitte erklären, in wiefern stellt die Bakterien und diese Art von Beckenbodendehnung eine Gefahr dar? was sind die Risiko Konsequenz bei der Anwendung trotz Streptokkoken? vielen Dank im Voraus für Ihre baldige Antwort. mfG

von indogen am 08.12.2011, 16:07

Antwort auf: Epi No anwenden bei + Streptokkoken

Liebe indogen, bitte keinesfalls mit dem EPI-NO trainieren - Scheideninfektionen (auch durch B-Streptokokken) gehören lt. Gebrauchsanweisung klar zu den Kontraindikationen. B-Streptokokken haben die unschöne Angewohnheit die Fruchtblase anzudauen und damit Frühgeburten zu fördern. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.12.2011

Antwort auf: Epi No anwenden bei + Streptokkoken

Liebe Fr.Höfel danke für Ihre Antwort. erlauben Sie mir bitte einige Nachfrage. ich würde gerne mehr wissen/verstehen warum die B-Streptokkoken in Zusammenhang mit Dehnung der Scheide mehr Gefahr darstellen können als ohne. ist Dammmassage in diesem Fall auch abzuraten? Frühgeburt ist ja bei mir ausgeschlossen bin in der 36+ Danke nochmal für Antwort. mfG

von indogen am 12.12.2011, 00:13