Frage: Eiseneinnahme

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 33+6 SSW, und musste zwischendurch mal eisentsbletten nehmen. Jetzt waren aber meine beiden letzten Eisenwerte bei 12.1 und 12,3. Sollte die Tabletten absetzen und dann einen Saft aus der Apotheke nur noch nehmen, Namen hat mir die Gynäkologin aber nicht gegeben. Hab es jetzt zwei Wochen schleifen lassen, jetzt merke ich doch wieder die Müdigkeit.. Wollte morgen in die Apotheke. Kann ich in meiner SSW das Floradix als Saft nehmen? Könnte ich auch einfach wieder die Tabletten anfangen (habe noch welche zu Hause? Oder kann man Eisen überdosieren?

von Linda0703 am 23.01.2018, 20:37

Antwort auf: Eiseneinnahme

Liebe Linda, Floradix ist okay und Ihre Tabletten auch. Es sollte aber nur eins von beidem genommen werden! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.01.2018