Frage: Einschlafen leicht gemacht??

Hallo Frau Höfel. Erstmal wünsche ich Ihnen noch einen schönen rest-urlaub. es geht diesesmal nicht um meinen sohn sondern um mich. ich schlafe zur zeit soo schlecht. ich bin total müde, aber drehe mich im bett immer nur nach links und rechts. kann meine gedanken auch nicht abstellen. ich weiß nicht was ich noch tun kann. haben sie villt ein paar einschlaf tipps? ich konnte schon immer nicht so gut einschlafen. habe schon immer mindestens eine stunde zum einschlafen gebraucht. Vielen Dank im vorraus. Svenja

von crazysunshine am 05.06.2011, 03:35

Antwort auf: Einschlafen leicht gemacht??

Liebe Svenja, da kann tatsächlich das sprichtwörtliche Glas Milch mit Honig helfen. Bitte stehen Sie auf, wenn Sie nicht schlafen können! Setzen Sie sich hin, lesen Sie oder machen Sie etwas Schönes. So wird das Bett nicht zum "Ich-kann-eh-nicht-schlafen"-Ort! Ein bis zwei Tropfen Lavendel auf dem Kopfkissen wirken manchmal Wunder! Lassen Sie bitte Ihren Blutdruck checken. Auch zu niedriger Blutdruck macht Schlaflosigkeit. Manchen Frauen hilft abends eine Tasse Kaffee, denn bei niedrigem Blutdruck ist der Körper ständig in Alarmzustand und fällt nicht in den Schlaf! Sogar die Schilddrüse ist für Schlaflosigkeit verantwortlich. Ein letztes: kreisen Ihre Gedanken ständig um das gleiche Problem? Dann sollte DAS gelöst werden! Auch wenn es anstrengend ist oder weh tut! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.06.2011

Antwort auf: Einschlafen leicht gemacht??

ja es ist immer das gleiche problem was mich beschäftigt. ich bin im März dieses jahr mit meinem mitlerweile 1 jährigen sohn von meinem ex ausgezogen. auch wenn es das richtige war, beschäftigen mich meine gefühle stark ich weine zur zeit viel auch ab und an tags über... und habe noch weitere auffälligkeiten schlafprobleme, übelkeit, schwindel, kopfschmerzen herzrasen das tritt alles ab und an mal auf. schlafprobleme eigentlich seit 3 wochen jede dritte fast jede zweite nacht. manchmal schlafe ich dann höchstens 2 std. ich dachte erst es läge daran das ich zu wenig trinke.. da achte ich aber nun drauf ich trinke fast 4 liter am tag. daran kanns also nicht liegen. ich trinke vorzugsweise wasser. ich würde schon gerne wissen was das ist bzw sein könnte. Villt können sie mir helfen, aber das wird übers internet wohl etwas schwer Vielen Dank für Ihre hilfe Svenja

von crazysunshine am 06.06.2011, 21:53

Antwort auf: Einschlafen leicht gemacht??

Liebe Svenja, bei den Problemen mit dem Ex kann ich leider nicht helfen - aber vielleicht eine Beratungsstelle bei Pro Familia, dem Sozialdienst der kath. Frauen, der CAritas etc. Dort ist Raum um laut zu denken, ohne Druck und ohne vorgefertigte Lösungen. Und manchmal ändert sich dann die Sichtweise und damit die Schlafprobleme! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.06.2011