Frage: Einschlafen leicht gemacht??

Hallo Frau Höfel. Erstmal wünsche ich Ihnen noch einen schönen rest-urlaub. es geht diesesmal nicht um meinen sohn sondern um mich. ich schlafe zur zeit soo schlecht. ich bin total müde, aber drehe mich im bett immer nur nach links und rechts. kann meine gedanken auch nicht abstellen. ich weiß nicht was ich noch tun kann. haben sie villt ein paar einschlaf tipps? ich konnte schon immer nicht so gut einschlafen. habe schon immer mindestens eine stunde zum einschlafen gebraucht. Vielen Dank im vorraus. Svenja

von crazysunshine am 05.06.2011, 03:35



Antwort auf: Einschlafen leicht gemacht??

Liebe Svenja, da kann tatsächlich das sprichtwörtliche Glas Milch mit Honig helfen. Bitte stehen Sie auf, wenn Sie nicht schlafen können! Setzen Sie sich hin, lesen Sie oder machen Sie etwas Schönes. So wird das Bett nicht zum "Ich-kann-eh-nicht-schlafen"-Ort! Ein bis zwei Tropfen Lavendel auf dem Kopfkissen wirken manchmal Wunder! Lassen Sie bitte Ihren Blutdruck checken. Auch zu niedriger Blutdruck macht Schlaflosigkeit. Manchen Frauen hilft abends eine Tasse Kaffee, denn bei niedrigem Blutdruck ist der Körper ständig in Alarmzustand und fällt nicht in den Schlaf! Sogar die Schilddrüse ist für Schlaflosigkeit verantwortlich. Ein letztes: kreisen Ihre Gedanken ständig um das gleiche Problem? Dann sollte DAS gelöst werden! Auch wenn es anstrengend ist oder weh tut! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.06.2011



Antwort auf: Einschlafen leicht gemacht??

ja es ist immer das gleiche problem was mich beschäftigt. ich bin im März dieses jahr mit meinem mitlerweile 1 jährigen sohn von meinem ex ausgezogen. auch wenn es das richtige war, beschäftigen mich meine gefühle stark ich weine zur zeit viel auch ab und an tags über... und habe noch weitere auffälligkeiten schlafprobleme, übelkeit, schwindel, kopfschmerzen herzrasen das tritt alles ab und an mal auf. schlafprobleme eigentlich seit 3 wochen jede dritte fast jede zweite nacht. manchmal schlafe ich dann höchstens 2 std. ich dachte erst es läge daran das ich zu wenig trinke.. da achte ich aber nun drauf ich trinke fast 4 liter am tag. daran kanns also nicht liegen. ich trinke vorzugsweise wasser. ich würde schon gerne wissen was das ist bzw sein könnte. Villt können sie mir helfen, aber das wird übers internet wohl etwas schwer Vielen Dank für Ihre hilfe Svenja

von crazysunshine am 06.06.2011, 21:53



Antwort auf: Einschlafen leicht gemacht??

Liebe Svenja, bei den Problemen mit dem Ex kann ich leider nicht helfen - aber vielleicht eine Beratungsstelle bei Pro Familia, dem Sozialdienst der kath. Frauen, der CAritas etc. Dort ist Raum um laut zu denken, ohne Druck und ohne vorgefertigte Lösungen. Und manchmal ändert sich dann die Sichtweise und damit die Schlafprobleme! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.06.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby brummt beim Einschlafen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn 7½ Monate, macht seit 2 Monaten brummt Geräusche beim Einschlafen. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Er bekommt auf meinem Arm die Flasche und nachdem er mit der Fläche fertig ist, macht er Ahhhhhhh oder Mhhhhhhhh Laute bis er einschläft. Das macht er aber sehr lautstark es vibriert richtig in meinem Ohr...


Hell Brauner leicht gelblicher Ausfluss

Hallo Ich bin in der 15 SSW und hatte schon 3 Aborte alle in der 6 SSW. Ich habe heute in meiner Slip einlage gemerkt das mein Ausfluss ganz anders ist als sonst es ist hell braun und hat einen leichten gelbstich. Muss ich mir da sorgen machen ich bin im Urlaub und habe erst in 2 Wochen einen Termin bei meinem FA. Ich habe keine schmerzen kein ju...


Leicht rötlicher Ausfluss SSW 36

Liebe Frau Höfel, heute morgen hatte ich in der Einlage ganz leicht orange/rötlich verfärbten Ausfluss, denke maximal 1-2 Tröpfchen! Ist sowas bedenklich und muss abgeklärt werden! Letzte Woche war ich beim FA, dort war alles ok, der Urin PH-Wert etwas höher bei 6,5! Habe am Mittwoch Vorstellungstermin in der Klinik, kann ich bis dahin abwarten, ...


Warum soll ich zum Einschlafen nicht mehr stillen?

Guten Abend! Mein Sohn ist 6.5 Monate auf der Welt, das korrigierte Alter sind 5.5 Monate. Seit 3 Monaten bringe ich ihn gegen 18 Uhr ins Bett. Ab 17 Uhr ist er schon immer sehr müde ich schaffe es dann meistens noch, ihn bis 18 Uhr wach zu halten, aber dann wird er zu müde. Tagsüber schläft er meistens 4 mal, a 30 - 45 Minuten. Er bekommt sei...


Warum soll ich zum Einschlafen nicht mehr stillen?

Guten Abend! Mein Sohn ist 6.5 Monate auf der Welt, das korrigierte Alter sind 5.5 Monate. Seit 3 Monaten bringe ich ihn gegen 18 Uhr ins Bett. Ab 17 Uhr ist er schon immer sehr müde ich schaffe es dann meistens noch, ihn bis 18 Uhr wach zu halten, aber dann wird er zu müde. Tagsüber schläft er meistens 4 mal, a 30 - 45 Minuten. Er bekommt sei...


Ausfluss leicht bräunlich

Hallo Frau Höfel, gestern wurde meine Schwangerschaft bei meiner Frauenärztin bestätigt, bin wohl 5+1 heute. Gerade war ich auf Toilette und beim abputzen habe ich cremig körnigen Ausfluss bemerkt auch in meiner Scheide. War irgendwie total schockiert und meine etwas sehr kleines augenscheinlich rot/braunes gesehen aber das war ziemlich klei...


Baby braucht lange zum einschlafen

Hallo liebe Frau Höfel, Unsere Tochter ist nun 4,5 Monate alt und braucht seit sie 11 Wochen alt ist mindestens 2-3 Stunden zum einschlafen. Wir gehen mit ihr zusammen ca. um 19.30 Uhr ins Bett. sie fängt meist direkt das Jammern an wenn wir uns hinlegen. Sie ist dann unruhig und wälzt sich hin und her und scheint nach einiger Zeit total übermüd...


Babykopf leicht angehauen

Hallo Frau Höfel, hatte mein Baby im Arm und hab die Wohnzimmertür Zugemacht und dabei bin ich mit der Tür ans Köpfchen vom Baby gekommen. Nicht stark zum Glück. Es hat das Gesicht für eine sek. verzogen aber nicht geweint oder geschrien und hat direkt dann getrunken und beim wickeln gestrampelt und gegrinst. Man sieht auch nix am Kopf vom anstoße...


Baby leicht am Kopf gestoßen

Hallo , mir ist heute was passiert, ich bin die ganze Zeit schon am weinen und mache mir Vorwürfe. Meine Tochter ist heute 4 Wochen alt und wir wollten einkaufen gehen, sie lag im babyschale und sie hat angefangen zum weinen und wollte sie stillen. Ich habe sie aus der babyschale rausgenommen und beim hochnehmen ist sie mit dem Kopf leicht g...


Milchsäurezäpfchen - Muttermund leicht geöffnet

Guten Abend Frau Höfel,  ich bin etwas verunsichert und zwar habe ich die Lactofem Milchsäurebakterien Zäpfchen hier, welche ich nehmen wollte.  In 15 Tagen ist der errechnete Entbindungstermin. Nun habe ich Sorge, dass der Muttermund schon leicht geöffnet sein könnte, bzw mache mir Gedanken darum:  - Ob es schlimm wäre ein Vaginalzäpfen ...