Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

einleitung am Montag

Hallo Frau Höfel
Am Montag wird bei mir bei 39+1 eingeleitet (Kind zu klein und die uniklinik sagt es wäre besser nicht bis zum Termin zu wsrten)
Mein Arzt und meine Hebamme wollten schon eher dass eingeleitet wird jnd haben alles mögliche versucht. Von tee über Öl über akkpunktur und schon dreimal eine eipollösung durch meinen Arzt. Nach der letzten dachte ich wirklich es geht los. Nach vier stunden wehen alle 3-5 Minuten bin ich ins krank gefahren. Dort sagte man mir ser die wehen seien zu unregelmäßig. Der Muttermund war verstrichen und 2 cm auf. Ich sollte nach hause in sie Badewanne, noch ein bisschen ausruhen, was essen usw. Und wiederkommen wenn die wehen regelmäßiger sind. Tja nach insgesamt 9 Stunden waren die wehen weg und seitdem herrscht Ruhe (schon zwei tage lang)

Ich habe aufgegeben noch irgendwas vor der Einleitung zu versuchen um diese zu verhindern. Aber sowohl mein Arzt als auch die hebamme betonen kmmer wieder wieviel toller es wäre wenn es von allein los geht..
haben sie noch weitere Ideen oder lasse ich einfach alles sein? Ich habe Tee und Öl gestern schon weggelassen. Ich glaube fast das alles stresst nur jnd dann muss ich halt einleiten lassen am Montag..

Vielen Dank für Ihre Hilfe immer!!

von Julchen_03 am 29.11.2014, 10:06 Uhr

Antwort:

einleitung am Montag

Liebe Julchen,

ja, alles weglassen und was Schönes machen! Weihnachtsmarkt, Freundin, Kino........ Das Kind kommt erst freiwillig, wenn ihm danach ist oder mit Einleitung.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.11.2014