Frage: druck aufm muttermund

bin jetzt 36+2ssw hab seit über ne woche hin und wieder mal son druck beim gehen aufm muttermund hinzu kommen rückenschmerzen unteren bereich und immer noch son ziehen in der scheide..

von Terence am 30.08.2012, 12:18



Antwort auf: druck aufm muttermund

Liebe Terence, das hört sich ganz nach Senkwehen an - völlig normal für diese Schwangerschaftswoche. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verkürzter Muttermund und Druck nach unten

Hallo!! Ich habe seid der 30 SSW einen verkürzten Gebärmutterhals von anfänglich 2.4 cm und trichterförmig. Bei meiner letzen Vorsorgeuntersuchung beim FA sagte er nur das er wieter abgeflacht ist und der Muttermund 1 Finger durchlässig ist. Was heißt abgeflacht? Ich habe über den Tag verteilt doch schon sehr viele Wehen die aber nicht regelmäßig...


Druck auf Muttermund "erhöhen"

Ich bin heute bei 39+2 und bei der VU hat der Arzt festgestellt, dass noch kein sonderlich großer Druck auf dem Muttermund ist. Er hat dann sogar nochmal Ultraschall gemacht um sicherzugehen, dass tatsächlich der Kopf unten liegt und die Kleine sich in den letzten 6 Wochen nicht doch nochmal gedreht hat. Der Kopf liegt aber unten. Kann ich irgend...


Druck und Stechen auf den Muttermund was kann das sein?

Hallo Frau Höfel, ich bin ab morgen in der 40 ssw. Nun habe ich schon seit ein paar Tagen so ein Stechen und ein Drücken auf den Muttermund was kann dass sein? Der Fa meinte bei der letzten Untersuchung vor 1,5 Wochen das der Muttermund schon ein wenig offen ist. MfG Wini


druck auf muttermund

Hallo Fr. Höfel, Ich war diese woche 2mal beim frauenarzt gewesn.das erste mal nur zur kontrolle (eswurde ein ctg gemacht und ich hatte eine Wehenspitze innen).muttmund und gebärmutterhals war alles gut. Dann bei der zweiten untersuchung (3tage später) wurde wieder ctg gemacht( diesmal alles gut gewesen) dann sagte mir meine ärztin, dass der mutte...


Druck auf Muttermund jetzt schon ?

Liebe Frau Höfel Ich habe wieder eine Frage :) Ist es in der 27ssw schon üblich das das Baby so tief mit dem Kopf im Becken liegt? Als ich gestern kurz auf der Leiter war um eine Glühbirne auszuwechseln Bekam ich so ein plötzliches zucken und stechen in der scheide und im Unterleib das paar sek anhielt seitdem habe ich einen Mega Druck in der sc...


32 ssw starker druck auf muttermund

Hallo fr. Höfel. Seit ca. einer Woche drückt das baby nun schon sehr stark nach unten. Manchmal ist es sehr schmerzhaft und ich muss mich hinlegen. Habe das gefühl dass der bauch schon sehr weit unten "hängt".Es ist meine 2ss.bin natürlich zu hause sehr eingespannt....unser großer ist jz 20 monate alt... Nächste woche hab ich die nächste kontroll...


Kopf im Becken, Druck auf Muttermund, Gebärmutterhals verkürzt

Hallo Frau Höfel, bereits vor 2 Wochen bei 31+1 hat meine Frauenärztin mir leichte Schonung verordnet da mein Gebärmutterhals sich seit der 26. Woche stetig verkürzt hat (von 4,7 cm auf 3,2 cm). Habe mich auch überwiegend dran gehalten. Bei der heutigen Untersuchung hat sich gezeigt, dass der Kopf meines Babys bereits auf den Muttermund drüc...


Stiche am Muttermund und Druck zum After

Hallo Frau Höfel, gerne würde ich mir Ihren Rat einholen. Ich hatte die letzen Wochen immer wieder Stiche am Muttermund, letzte Woche Montag war ich beim Frauenarzt sie sagte mir das meine Kleine schon sehr tief liegt und das mein Gebärmutterhals sich auf circa 3 cm verkürzt hat, des Weiteren waren paar wehen am CTG zu sehen. Sie hat mir Ruhe...


Punktueller Druck auf den Bauch

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 32. Schwangerschaftswoche und mir ist gestern beim Einkaufen folgendes passiert: Ich stand vor einem Regal, wo die Produkte auf einzelnen aus der Wand herausstehenden Metallstäben aufgehängt sind. Ich habe mich nach einem höher hängenden Produkt gestreckt und dabei hat sich einer dieser Stäbe nicht ganz f...


Druck von außen auf Babybauch

Hallo,  Gestern Abend als mein Mann seine Hand auf meinen rechten Unterbauch gelegt hat, um die Babytritte zu fühlen, hat er sich plötzlich darauf abgestützt als er sich drehen wollte.  Dies hat dann natürlich an der Stelle gezogen. Ich hab mir aber erst nicht wirklich Gedanken gemacht, weil das Baby ja ziemlich gut geschützt ist.  Danach...