Frage: Das Geschlecht an den Herztönen erkennen?

Hallo Frau Höfl, Wir erwarten unser drittes Kind und wollten uns nachdem wir Bei unseren Jungs das Geschlecht schon in der Schwangerschaft wussten Überraschen lassen. Heute war ich zur Vorsorge bei unserer Hebamme, die aufgrund des Herzschlages (heute ca 135) einen Jungen prognostiziert hat. Jetzt bin ich ganz traurig, da ich mich so über eine Überraschung gefreut habe. Ist denn die Wahrscheinlichkeit wirklich so hoch, am Herzschlag das Geschlecht zu erkennen? Oder könnte sich da doch noch ein Mädchen verbergen, und wir somit bei der Geburt eine Überraschung erleben? Viele Grüße.

von Paulinek456 am 27.01.2016, 15:16



Antwort auf: Das Geschlecht an den Herztönen erkennen?

Liebe Pauline, sind Sie sicher, dass die Kollegin nicht nur Spaß gemacht hat? Und vor allem sagen Sie Ihr, dass Sie gar nicht wissen wollen was es wird! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.01.2016



Antwort auf: Das Geschlecht an den Herztönen erkennen?

Ich persönlich halte den Mythos, dass langsamer Herzschlag = Junge, Schneller Herzschlag = Mädchen genauso für Humbug wie dass der Bauch bei Jungs spitzer sein soll... Der Bauch bei meinem Bub war kugelrund und sein Herzschlag war immer recht flott aber stabil. Die Chance ist 50:50, dass sie Recht hat. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 27.01.2016, 15:50



Antwort auf: Das Geschlecht an den Herztönen erkennen?

Liebe Frau Höfel, Da bin ich sehr sicher. Sie sagte, bei uns würde sich wohl Das Gesetz der Serie durchsetzen. Sie weiß eigentlich, dass wir Das Geschlecht nicht wissen wollen. Ich schätze unsere Hebamme Auch grundsätzlich sehr, sie hat seit ein paar Terminen immer von "er" gesprochen, bestimmt unbewusst. Das hat mich verunsichert, und dann sagte sie eben heute sie glaubt es sei ein Junge. Aber kann man das denn so sicher sagen, aufgrund der Herzfrequenz von 135? Liebe Grüße Pauline

von Paulinek456 am 27.01.2016, 20:41



Antwort auf: Das Geschlecht an den Herztönen erkennen?

Also bei meiner letzten Schwangerschaft war es ein Mädchen und diesmal ein junge und man merkt an den Herz tönen gaaar kein Unterschied. Und ich achte wirklich jedes mal sehr auf das ctg gerät. Also ich denke das sagt gar nichts aus weil bei beiden immer 140-148 Herz Frequenz war.

von Miaa1234 am 28.01.2016, 15:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Traurigkeit wegen Geschlecht

Hallo Frau Höfel, Mein partner und ich haben vorn paar tagen in der Feindiagnostik das Geschlecht des Kindes erfahren (junge) und bin erschreckender weise ganz traurig und seit dem am weinen. Mich verwundert das sehr und bin ganz verwirrt. Ich war meines erachtens voll offen für beide geschlechter aber anscheinend war unterbewusst doch mehr der ...


Geschlecht vaginal erkennbar?

Hallo ich bin mittlerweile in der 25+4 SSW wissen aber leider das Geschlecht unseres Babys noch nicht. Nun würde mich interessieren ob man das Geschlecht auch vaginal erkennen kann oder nur über Ultraschall über die Bauchdecke?


Geschlecht Herzschlag

Guten Abend Frau Höfel, Ich habe da eine frage, die mich interessieren würde. Meine Hebamme, meinte das man anhand des Herzschlages des Babys (im Mutterleib) hören kann, was es für ein Geschlecht hat, ich finde die Aussage sehr interessant und würde gerne von einer Hebamme die lange Jahre Erfahrung hat, wissen ob das stimmt ? Mit freund...


Geschlecht

Hallo Frau Vögel. Ich war heute beim gyn. Ich bin 14+2 und mir wurde gesagt das es ein junge wird. Ich weiss sicher bis zur geburt ist nichts aber ich würde gerne wissen ob dieses bild "eindeutig" ist. Leoder kann ich kein bild anhängen. Kann man das so früh schon sagen? LG Steffi


Geschlecht beeinflussen

Liebe Frau Höfel, überall liest man wenn man einige Tage vor dem Eisprung GV hat, das man dann ein Mädel bekommt. Um den Eisprung rum, dann eher einen Jungen. Was ist daran wahr? Kann man das Geschlecht so beeinflussen?


Bauchgefühl bezüglich Geschlecht

Guten Tag Einfach aus Interesse... Gibt es irgendeine Grundlage wieso Mütter oft das Geschlecht des Babys "erfühlen" können. Danke


Geschlecht

Hallo, habe am Anfang keine leichte Schwangerschaft gehabt, ständig Blutungen mit tiefer vorderwandplazenta etc. Seit der 20 ssw weiß ich das Geschlecht meines Babys es wird ein Mädchen und mir ist es eh unangenehm aber ich hätte mir so sehr einen Jungen gewunschen. Ich bin sehr froh das alles gesund und munter ist aber die Freude ist trotzdem eing...


Geschlecht beeinflussen? SS wunsch

Guten Tag Ich habe eine Frage Wir haben 2 jungs und wünschen uns noch ein Baby vielleicht sogar das letzte und wir würden uns natürlich auch über einen jungen freuen Hauptsache es ist gesund aber ein Mädchen wär wirklich ein großer Wunsch nun hab ich gelesen das man nur vor dem Eisprung ein Mädchen bekommen kann und während oder danach nicht me...


Geschlecht

Liebe Frau Höfel Ich habe eine kurze Frage. Ich hatte heute einen Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle mit aktuell in der 21 ssw. Als sie den ultraschall gemacht hat sagte sie dass ihre Vermutung stimmt das es ein Mädchen wird ich habe auch keinen hodensack gesehen sie hat vom Popo geschaut und zwischen den Beinen hat sie nichts gesehen. Sie war...


Frage zum Geschlecht.

Hallo Frau Höfel, ich bin etwas durcheinander aktuell bin ich 18+3. Die woche hatte ich wieder FA sie meinte da sieht man was das ist bestimmt ein Junge. Im US habe ich keine Hoden gesehen nur das Baby kurz mal von der Seite da es nicht so fotogen war;) 2 wochen zuvor meinte ihre Kollegin in der Praxis da meine Urlaub hatte das sieht nach Mädchen ...