Frage: Das Geschlecht an den Herztönen erkennen?

Hallo Frau Höfl, Wir erwarten unser drittes Kind und wollten uns nachdem wir Bei unseren Jungs das Geschlecht schon in der Schwangerschaft wussten Überraschen lassen. Heute war ich zur Vorsorge bei unserer Hebamme, die aufgrund des Herzschlages (heute ca 135) einen Jungen prognostiziert hat. Jetzt bin ich ganz traurig, da ich mich so über eine Überraschung gefreut habe. Ist denn die Wahrscheinlichkeit wirklich so hoch, am Herzschlag das Geschlecht zu erkennen? Oder könnte sich da doch noch ein Mädchen verbergen, und wir somit bei der Geburt eine Überraschung erleben? Viele Grüße.

von Paulinek456 am 27.01.2016, 15:16

Antwort auf: Das Geschlecht an den Herztönen erkennen?

Liebe Pauline, sind Sie sicher, dass die Kollegin nicht nur Spaß gemacht hat? Und vor allem sagen Sie Ihr, dass Sie gar nicht wissen wollen was es wird! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.01.2016

Antwort auf: Das Geschlecht an den Herztönen erkennen?

Ich persönlich halte den Mythos, dass langsamer Herzschlag = Junge, Schneller Herzschlag = Mädchen genauso für Humbug wie dass der Bauch bei Jungs spitzer sein soll... Der Bauch bei meinem Bub war kugelrund und sein Herzschlag war immer recht flott aber stabil. Die Chance ist 50:50, dass sie Recht hat. LG Lilly

Antwort auf: Das Geschlecht an den Herztönen erkennen?

Liebe Frau Höfel, Da bin ich sehr sicher. Sie sagte, bei uns würde sich wohl Das Gesetz der Serie durchsetzen. Sie weiß eigentlich, dass wir Das Geschlecht nicht wissen wollen. Ich schätze unsere Hebamme Auch grundsätzlich sehr, sie hat seit ein paar Terminen immer von "er" gesprochen, bestimmt unbewusst. Das hat mich verunsichert, und dann sagte sie eben heute sie glaubt es sei ein Junge. Aber kann man das denn so sicher sagen, aufgrund der Herzfrequenz von 135? Liebe Grüße Pauline

von Paulinek456 am 27.01.2016, 20:41

Antwort auf: Das Geschlecht an den Herztönen erkennen?

Also bei meiner letzten Schwangerschaft war es ein Mädchen und diesmal ein junge und man merkt an den Herz tönen gaaar kein Unterschied. Und ich achte wirklich jedes mal sehr auf das ctg gerät. Also ich denke das sagt gar nichts aus weil bei beiden immer 140-148 Herz Frequenz war.

von Miaa1234 am 28.01.2016, 15:31