Frage: Cervix verkürzt auf 2/3 in der 36+3 ssw ist das normal?

Hallo frau höfel... Ich bin in der 36+3 ssw ich war vorgestern im kh da ich in regelmäßigen Abständen rücken schmerzen hatte mit unterleibsbeschwerden. Da ich nierenstau 2 grades habe kann ich den unterschied nicht wirklich fühlen. Ob kontraktionen oder nicht. verliere auch mal hier und da cervix Was bedeutet jetzt genau Cervix 2/3 erhalten kopf abschiebbar aus BE ?? Woe lange kann ea noch daiern meine nieren tun mir so weh das ich jeden abend vomex drages gegen Übelkeit und erbrechen nehmen muss

von meike am 05.03.2013, 08:42



Antwort auf: Cervix verkürzt auf 2/3 in der 36+3 ssw ist das normal?

Liebe meike, der Befund bedeutet, dass der Gebärmutterhals etwas verkürzt ist. Das ist widerum völlig okay für die 37. SSW. Bekommen Sie denn keine Schmerzmittel bzw. krampflösenden Mittel gegen Ihre Schmerzen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.03.2013



Antwort auf: Cervix verkürzt auf 2/3 in der 36+3 ssw ist das normal?

Ich bekomme bruscopan oder paracitamol nur die qirkung sauert ca 30 min an damm hört sie leoder wieder auf dem nach würde ich ja nur tabletten schlucken und das möchte ich nicht! In meiner ersten ss hatte ich nur antibiugikum von anfang bis ende und mein sohn ist ommer krank und vertragt viele medikamente nicht und ixh habw angst das ea dem jetzt kommendem babY nacher auch so schlecht ergeht. Jetzt spüre ich starken druck nach unten hatte auch 4 Kontraktionen auf dem letzten ctg kann ea noch lange bis zur geburt dauern???

von meike am 05.03.2013, 23:12



Antwort auf: Cervix verkürzt auf 2/3 in der 36+3 ssw ist das normal?

Liebe meike, wie lange es noch dauert, das kann niemand sagen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Cervix verkürzt sich schnell

Hallo! Ich (32+2 ssw) war heute bei meiner FÄ, und irgendwie war ich danach beunrihigt da sie angefangen hat mit mir über eine Frühgeburt zu sprechen. Sie sagte dass die Cervix jetzt 2,5 ist. also am 24.07 war sie 3,5 14.08 3,4 28.08 2,8 05.09 2,5 also seit letzter Woche hat er sich um 0,3 verkürzt. Sie sagte sie wird es weiter kontroll...


cervix verkürzt = frühchen??

hallo, nach extrem vielen daten zweier frauenärzte bin ich total verunsichert. ich bin offiziell in der 30 ssw der kleine hat rund 1438g laut us. die diagnose meines FA lautet cervix verkürzt auf 2 cm finger einlegbar, bei leichter anstrengung wehentätigkeit. kopf fest unten im becken und drückt stark auf den muttermund. es ist mein 5tes kind ...


was bedeute cervix verkürzt,zentriert,3cm

Hallo ich war heut bei der Untersuchung,bin jetzt ssw 39+0 und meine Ärztin sagte der kleine liegt mit dem Kopf direkt auf dem muttermund und hat in den MuPa eingetragen cervix verkürzt,zentriert,3cm. Was genau bedeutet dieser Befund nun?! Auf dem ctg sind keine wehen zu sehen und sie sagte das ich nächste Woche eingeleitet werde wenn der kleine je...


Cervix verkürzt ja oder nein

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt weil ich seit Tagen immer mal wieder Unterleibsschmerzen habe. Ich bin heute in der 18+0 SSW. Der hat bei der Untersuchung frestgestellt, dass mein Cervix nur 3,4 cm lang ist. Vor 4 Wochen war dieser aber noch 4,2 cm lang, wobie ich sagen muss, dass das im Krankenhaus in der Notfallambulanz bestimmt wurde....


Cervix verkürzt Trichter, Magnesium stillzeit

Guten Tag Ich bin jetzt 29+0 und heute wurde beim Frauenarzt festgestellt das der Cervix nur noch 23mm mit Trichter ist und der Muttermund sich von innen 1cm öffnet. Ich soll jetzt 900mg Magnesium am Tag zu mir nehmen und mich schonen. Meine Frage ist jetzt was ich tun kann bzw nicht tun sollte um den kleinen solange wie möglich im Bauch...


Cervix verkürzt und weich

Hallo liebe Hebamme ich habe mal eine Frage und zwar ich bin heute 31+0 Und mein cervix hat sich von 4,0 auf 3,0 bis 3,3 cm verkürzt er ist weich und ich nehme einmal am Tag 1 Magnesium Tablette und liege seit ich es erfahren habe gestern viel Meine Frauenärztin hat aber nix von liegen gesagt was soll ich tuen Und kann mein Kind noch ster...


Cervix verkürzt + Trichterbildung

Hallo, Am Donnerstag (32+5) hat mein Gyn eine Cx verkürzung zwischen 1,4-2cm festgestellt, kein trichter zusehen. Gestern sollte ich dann in der Klinik vorstellig werden, dort ein riesiger trichter zusehen. GMH mit trichter 3,5cm und ohne trichter 1,6-1,9cm. Auf welchen Wert wird geschaut der mit oder ohne trichter? Den ich wurde wieder nac...


GMH verkürzt

Liebe Frau Höfel, ich bin heute in der 36. SSW (35+3) und mein Gebärmutterhals ist bei 21mm laut der heutigen Untersuchung. Der Muttermund ist verschlossen und der Trichter von letzter Woche ist nicht mehr da. Aber es wäre weiterhin Druck auf dem Muttermund. Ab Freitag dieser Woche dürfte ich in meiner Wunschklinik (ohne Kinderklinik!) entbi...


Partosure positiv, GMH verkürzt, jetzt SSW 34+5

Guten Morgen Frau Höfel,  Vor zwei Wochen, in der SSW 32+6 wurde ich von meiner FA ins Krankenhaus geschickt mit einem GMH von 21mm und weil der Kopf meiner Tochter schon sehr tief im Becken liegt. Mein Muttermund ist geschlossen. Es wurde der Frühgeburtentest gemacht, der leicht positiv ausfiel und ich habe direkt die Lungenreife bekommen. Es ...


Mutterpass Abkürzung Cervix 2/3

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 28 ssw. Und war heute bei meiner Vorsorge bei der Gynäkologin. Sie sagte mein GBMH ist etwas kürzer aber es sieht alles gut aus und ist nicht bedenklich. Im mutterpass wurde vermerkt Cervix 2/3 (mit einem Pfeil nach unten) was genau bedeutet das ?  Und ist das noch ok für diese Schwangerschaftswoche ?