Frage: Cervix verkürzt auf 2/3 in der 36+3 ssw ist das normal?

Hallo frau höfel... Ich bin in der 36+3 ssw ich war vorgestern im kh da ich in regelmäßigen Abständen rücken schmerzen hatte mit unterleibsbeschwerden. Da ich nierenstau 2 grades habe kann ich den unterschied nicht wirklich fühlen. Ob kontraktionen oder nicht. verliere auch mal hier und da cervix Was bedeutet jetzt genau Cervix 2/3 erhalten kopf abschiebbar aus BE ?? Woe lange kann ea noch daiern meine nieren tun mir so weh das ich jeden abend vomex drages gegen Übelkeit und erbrechen nehmen muss

von meike am 05.03.2013, 08:42

Antwort auf: Cervix verkürzt auf 2/3 in der 36+3 ssw ist das normal?

Liebe meike, der Befund bedeutet, dass der Gebärmutterhals etwas verkürzt ist. Das ist widerum völlig okay für die 37. SSW. Bekommen Sie denn keine Schmerzmittel bzw. krampflösenden Mittel gegen Ihre Schmerzen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.03.2013

Antwort auf: Cervix verkürzt auf 2/3 in der 36+3 ssw ist das normal?

Ich bekomme bruscopan oder paracitamol nur die qirkung sauert ca 30 min an damm hört sie leoder wieder auf dem nach würde ich ja nur tabletten schlucken und das möchte ich nicht! In meiner ersten ss hatte ich nur antibiugikum von anfang bis ende und mein sohn ist ommer krank und vertragt viele medikamente nicht und ixh habw angst das ea dem jetzt kommendem babY nacher auch so schlecht ergeht. Jetzt spüre ich starken druck nach unten hatte auch 4 Kontraktionen auf dem letzten ctg kann ea noch lange bis zur geburt dauern???

von meike am 05.03.2013, 23:12

Antwort auf: Cervix verkürzt auf 2/3 in der 36+3 ssw ist das normal?

Liebe meike, wie lange es noch dauert, das kann niemand sagen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.03.2013