Frage: Brei wechseln?

Hallo Mein Sohn, 6 Monate, bekommt seit Samstag Mittags Karottenbrei, nun hat er seit dem sehr viel Stuhl und einen extrem stark geröteten Po, kann das von der Karotte kommen? Sollte ich lieber auf ein anderes Gemüse wechseln, oder ist das normal, weil der Darm sich erst an die Karotte gewöhnen muß. Achja, ansonsten bekommt er nur Pre und er ißt in etwa ein halbes Gläschen Danke für ihre Antwort Gesa

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 12:54



Antwort auf: Brei wechseln?

Liebe Gesa, Karotte gilt als sehr allergenes Gemüse. Sie sollten die Möhre absetzen und warten bis der Po verheilt ist. Dann können Sie noch einmal einen Versuch mit Pastinake starten - löffelweise! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.02.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

7 Monate Baby Brei

Hallo, ich habe meinen Baby ausversehen 3 Tage hinter einander ein Glässchen mit Nudeln gegeben. Gestern und vorgestern Bologmese von Hipp und heute Alaska Seelachsfilit mit Nudeln. Normalerweise koche ich selbst mir Süßkartoffel oder Kartoffel, aber leider hatte ich keine Zeit zum Einkaufen. Ab morgen gibt es wieder selbst gekochten Brei. Ist es ...


Baby brei

Guten Tag meine tochter ist 15 wochen alt und ist seit mittwoch sehr interresiert an essen sie klaut löffel und weint immer. Sie macht auch den mund auf. Wenn sie hunger hat mag sie die flasche nicht an nehmen sie will immer ein löffel nehmen. Darf sie auch jetzt schon mit baby brei anfangen sie weint auch ganz fürchterlich wenn sie ein leeren löff...


Hebamme wechseln

Hallo, ich bin etwas unglücklich mit der Betreuung meiner Hebamme. Das geht schon seit Wochen so, aber ich bin kein fordernder Mensch. Habe ich das Recht die Hebamme zu wechseln? Wie kann ich dies angehen? Meine kleine ist bereits 2 Monate, dennoch würde ich mich wohler fühlen einen Ansprechpartner zu haben?


Hebamme wechseln?

Hallo Frau Höfel, Ich habe ein kleines Problem mit meiner Hebamme. Ich glaube das wir nicht so versorgt werden wie es eigentlich sollte. Meine kleine wird sehr oberflächlich angeschaut obwohl sie recht leicht und klein ist (Zwillinge, 37 Woche geboren, 1 Woche alt). Des Weiteren tastet sie nie ab ob sich die Gebärmutter vernünftig zurück bildet....


Pre Nahrung wechseln

Hallo Frau Höfel mein Sohn ist gerade knappe 7 Wochen alt und hat mit Blähungen zu kämpfen. Ich weiß, dass es normal ist, jedoch möchte ich ihm die Zeit so einfach wie möglich gestalten. Er wird mit Aptamil Pre zugefüttert, und kriegt beim Trinken einen ganz dicken Blähbauch. Er wird total unruhig, versucht ständig zu drücken und kriegt einen ...


Harter Stuhl durch Getreide-Obsr-Brei

Liebe Frau Höfel, Mein Baby ist 7,5 Monate alt. Es wurde 7 Monate ausschließlich gestillt, seit über zwei Wochen isst es mit großer Freude den Gemüse Kartoffel Fleisch Brei und hat den super vertragen. Seit 5 Tagen gebe ich ihr den Obst Getreide Brei und ist schwer begeistert. Problem ist nur, seit dem GOB ist der Stuhl richtig hart, sie macht et...


Nach Brei noch pre?

Hallo Frau Höfel, ich hab da Mal wieder eine Frage und zwar: Mein Sohn 5½ Monate bekommt mittags ein komplettes Glas Brei z.b. Kartoffel,Rind und Karotte. Er mag danach immer noch etwas trinken irgendwie benötigt er das Saugen. Kann ich ihn nach dem Brei noch bedenkenlos pre geben oder würden sie eher zu Tee raten? Er trinkt nicht viel nur etwa 3...


Hebamme Wechseln?

Hallo Frau Höfen, Wir haben unser erstes Kind am 28.3.23 bekommen und sind noch totale Anfänger und Tasten uns gerade vor sind natürlich sehr aufgeregt und auch etwas ahnungslos. Meine Frage wäre meine hebamme hat jetzt oft die Termine abgesagt und ich bin mir unsicher ob ich einen Wechsel machen soll wir verstehen uns eigentlich gut aber ich da...


Wann Sauger wechseln?

Hallo Frau Höfel, Ich stille voll. Meine Tochter bekommt unregelmäßig und selten eine Flasche mit Muttermilch. Leider habe ich jetzt erst gelesen, dass man die Silikonsauger regelmäßig wechseln soll. Ist das aus hygienischen Gründen oder können sich mit der Zeit auch gesundheitsschädliche Stoffe aus dem Sauger lösen? Ich mache mir große...


Brei

Guten Tag,  mein Sohn ist jetzt genau 5 Monate alt ich stille voll.  Ich habe vor ca 2 Wochen schon mal angefangen meinem Sohn Brei zu geben aber er hatte wenig Interesse. Vorgestern und gestern habe ich ihm auch etwas angeboten aber er schiebt ihn immer noch mit der Zunge raus. Soll ich es jetzt jeden Tag weiter versuchen oder soll ich erst m...