Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Brei nach Gemüse gleich Obst?

Guten Tag
Mein Sohn bekommt seid 2 Wochen Kürbis (klappt wunderbar) da er schon immer Probleme mit der Verdauung hat, wollte ich nur kurz fragen ob ich ihm am spätnachmittag schon Obst geben darf? Ich dachte eben an Birne, soll ja gut für den Stuhlgang sein (er hat sehr selten Stuhlgang und deswegen immer Bauchweh)
Natürlich würde ich sofort nicht mehr füttern wenn ich mehr Bauchweh bei ihm bemerke. Darf ich es ausprobieren? Oder geht das noch gar nicht?
Er ist übrigens 6 Monate alt

von Jessy87 am 04.02.2016, 13:43 Uhr

 

Antwort:

Brei nach Gemüse gleich Obst?

Liebe Jessy,

ja, geht!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.02.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

2x Gemüsebrei?

Sehr geehrete Frau Höfel, Bei meinem Sohn habe ich nach 6 monatigem Volstillen mit Gemüsebrei angefangen. Es ging auch ganz gut. Nachdem ich jedoch abends mit Milchbrei angefangen habe, wollte er den Gemüsebrei nicht mehr. Dann habe ich den Milchbrei ein paar Tage ...

von Whity 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Baby isst Obstglas nicht auf

Meine Tochter wird in ein paar Tagen 9 Monate. Mittags und Abends ist die Mahlzeit ersetzt. Nachmittags das Obstglas schafft sie die 1/2 und dann will sie nicht mehr. Wird dann noch etwas gestillt und dann ist sie auch zufrieden. Ich denke einfach das meine Tochter keinen ...

von frettchen85 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

mein kind verweigert obstbrei frisches Obst/Obstglas

Hallo Martina, mein kleiner ist 6 1/2 Monate alt und isst kein frisches Obst oder Obstglas ich bereite jedes essen selber frisch zu und verzichte auf fertig Gläschen. was kann ich noch machen?? rühre Obst mit Grieß oder Kekse nix hilft ich weis nicht mehr weiter. Mittag ...

von carolin2980 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Baby isst nur Obstbrei

Hallo Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt seit etwas über einem Monat geben wir Beikost.. am Anfang hat es gut geklappt mir den Startergläschen, aber es wurde immer schlechter, mittlerweile will er den Gemüse Brei gar nicht mehr und auch den Milchbrei nicht, das einzige ...

von Alenaa 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

alternative zum Gemüsebrei

Hallo, meine Tochter ist nun 8 Monate alt. Ich habe 6 Monate voll gestillt, dann mit 'vorschriftsmäßig' mit Gemüse angefangen. Da das nicht geklappt hatte (wir haben auch mal Gemüse als Fingerfood ausprobiert), haben wir länger pausiert und danach wieder begonnen. In den ...

von Iphigenie11 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Obstgläschen ab wann?

Hallo! Wollte mal fragen ab wann man Obstgläschen geben kann? Drauf steht ja nach dem 4 Monat! Also mit 5 Monaten? Darf man auch mal probieren ein bisschen ins Fläschchen geben, und ab und zu mal mit Löffel oder auf Schnuller zum probieren? Meine Tochter ist am 27 Mai 2013 ...

von pink602am 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Kann meinen Kind auch der warme Gemüsebrei schmerzen bereiten?

Hallo Frau Höfel, erstmal vielen lieben Dank für die Fragen, die sie mir bisher schon beantwortet haben!!!! :) Nun habe ich aber schon wieder eine ;) Unsere Kleine ist jetz 29 Wochen, der untere rechte Vorderzahn schaut schon etwas raus, und wie es aussieht kommen auch ...

von summer2911 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsebrei

Hallo Frau Höfel, meine Kleine (gerade 9 Monate) hatte mittags immer ihr Gemüse-Kartoffel-Fleisch Gläschen gegessen. Die Mengen schwankten zwischen 100-170. Dann wurden die Mengen auch mal deutlich weniger, es ging jedoch auch wieder aufwärts. Nachmittags bekommt sie einen ...

von wellensittich 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

beikoststart mit gemüse oder milchbrei????

Hallo, Seit Freitag bekommt meine Kleine mittags Pastinakenbrei von Alnatura. Hatte überall gelesen und mir von Müttern sagen lassen das man 1. Woche: Gemüse 2. Woche: Gemüse und Kartoffel 3. Woche: Gemüde, Kartoffel und Fleisch gibt. Aber seit Freitag hatte meine ...

von Saturnchen 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Getreide Obst Gläschen

Hallo erst einmal! Habe da eine Frage bzw. ein Problem mein kleiner ist fast 9 Monate alt. Habe schon öfters versucht ihm am Nachmittag ein Getreide obst gläschen zu geben möchte er aber nicht das gleiche ist mit Gemüse. Das einzige was funktioniert ist milchbrei mit banane ...

von janetad1 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.