Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Blauer Fleck Baby

Liebe Frau Höfel,
meine 2,5 Wochen alte Tochter hat seit heute ohne erkennbaren Grund einen blauen Fleck am Unterarm. Muß ich mir Sorgen machen? Soll ich zum Kinderarzt gehen? LG Livi

von Livi07 am 25.06.2016, 14:21 Uhr

 

Antwort:

Blauer Fleck Baby

Liebe Livi,

bei einem Fleck würde ich nur schauen.

Häufen sich die Flecke (und Fremdeinwirkung ist ausgeschlossen), wird man Ihrem Kind Blut abnehmen und schauen, ob die Gerinnung in Ordnung ist.

Immer gut: Handy-Foto machen und beim nächsten Besuch dem Doc zeigen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.06.2016

Antwort:

Blauer Fleck Baby

Liebe Frau Höfel,
ich bin jetzt draufgekommen, dass mein Baby im Krankenhaus nur eine Dosis Vit K erhalten hat......mir hat niemand gesagt, dass es innerhalb einer Woche 2x Vit K erhalten sollte deshalb habe ich mich nicht darum gekümmert. Inzwischen ist meine Tochter fast 3 Wochen - macht es Sinn diese Dosis noch nachzuholen? Könnte ein Zusammenhang mit dem blauen Fleck bestehen? Danke und Lg Livi

von mimibe33 am 26.06.2016

Antwort:

Blauer Fleck Baby

Liebe Livi,

Bitte mit dem Kinderarzt sprechen.

1. kommt es auf die Dosis vom Vit K an.
2. bekommt ein Kind ganz ohne Vit K nicht zwangsläufig blaue Flecke.

Das Vit K ist eine Prophylaxe, keine Therapie.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.06.2016

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.