Frage: Blaue Skleren

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist 5 Wochen alt. Diese Woche hat mich die Hebamme gefragt ob mir schon aufgefallen ist dass sie blaue Skleren hat. Jetzt wo ich es weiß ist es tatsächlich deutlich zu sehen. Die Hebamme meinte nur dass das nichts schlimmes ist. Im Internet steht dass das bei der Glasknochenkrankheit Auftritt. Bisher hat keiner aus der Familie / Verwandtschaft diese Krankheit. Können Sie dazu vielleicht was sagen ob blaue Skleren öfter bei Babys vorkommen und sich ggf noch verwachsen? Ist das immer Krankhaft? Danke Mia

von Mia186 am 02.07.2016, 16:15

Antwort auf: Blaue Skleren

Liebe Mia, nein, das ist meist gar nicht krankhaft! Bei Neugeborenen sind die Skleren noch sehr dünn und deshalb gelegentlich bläulich schimmernd; das legt sich mit zunehmendem Alter. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.07.2016