Frage: Bin ich so schnell überanstrengt?

Guten Morgen Frau Höfel! Ich bin derzeit mit meinem 2. Kind in der 13 +5 SSW. Meine erste Schwangerschaft war, abgesehen, von der üblichen morgendlichen Übelkeit und Sodbrenne von Beginn der Schwangerschaft sehr angenehm. Ich konnte auch fast noch bis zum Schluss Sport machen. Diese Schwangerschaft setzt mir weitaus mehr zu. Ich hatte in den ersten Wochen eine permanente, vordergründige Dauerübelkeit mit Übergeben. Nach der 12 Woche wurde es etwas besser. Zwar ist die Übelkeit noch immer vorhanden, allerdings nur noch hintergründig. Auch wenn ich mich vereinzelt noch übergeben muss. Seit dem 4.4 habe ich einen Scheidenpilz gegen den ich aus der Apotheke das Mittel Biofanal bekommen habe. 6 Zäpfchen und Creme. Es ist zwar weitaus besser geworden. Allerdings merke ich, daß er noch immer nicht ganz verschwunden ist. Ich weiß, deswegen muss ich zum Arzt. Nun habe ich aber gerade den Arzt gewechselt, und erst für nächste Woche einen Termin bekommen. (Diesem hatte ich noch nichts von dem Pilz erzählt) Hinzu kommt, daß ich das Gefühl habe, daß ich schon nach wenigen Schritten überanstrengt bin und es mir körperlich schlechter geht. Ich habe keine direkten Schmerzen, aber ich merke doch, daß sich da was tut. Ich kann es nicht mal genau beschreiben. Leichtes Ziehen, Unwohlsein. Es wäre mir unangenehm bei dem neuen Arzt direkt schon zu "drängeln" Ich bin übrigens Vollzeit berufstätig als Sekretärin. Mal abgesehen davon, daß ich zum Arzt sollte, was können Sie mir raten? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von Sunnyte21 am 17.04.2012, 08:06

Antwort auf: Bin ich so schnell überanstrengt?

Liebe Sunnyte, Telefon zur Hand nehmen und eine Hebamme (die Vorsorge macht) anrufen. Die Kollegin wird sich um Sie kümmern! www.hebammensuche.de Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.04.2012