Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Bettwäsche und schmutzige Hände

Hallo Frau Höfel,
Vielen Dank erst einmal für Ihre Zeit.... Meine Frage mag wohl abstrus klingen... Gestern Abend hat mein Mann vor dem schlafen ein Stück Camembert gegessen und wir sind blöderweise schnell eingeschlafen bevor er sich die Hände gewaschen hat....Jetzt ist meine sorge das eine Übertragung von listerien oder toxoplasmose stattgefunden hat....Einmal von der Bettwäsche oder ob seine Hand im Schlaf meinen Mund berührt hat.... Ich hoffe sie nehmen mir die Frage nicht übel.... Für den ein oder anderen mag diese auch blöd klingen aber ich mache mir ernsthaft sorgen ob eine Übertragung auf diesem Weg möglich ist.... Danke

von Herzkind am 10.10.2015, 08:09 Uhr

 

Antwort:

Bettwäsche und schmutzige Hände

Liebe Herzkind,

nein.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.10.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

baby hat kalte hände und füsse, aber nacken ist warm?

hallo frau höfel, ich ziehe meinen sohn (11 wochen) so an, dass er im nacken warm, aber nicht schwitzig ist. das gilt sowohl für die nacht als auch den tag. wie ist es zu deuten, dass seine händchen und füsse auch dann ganz kalt sind, wenn der nacken wohl temperiert ...

von Snief 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Hände waschen

Hallo Frau Höfel. Mein Freund nimmt es mit dem Hände waschen ziemlich locker. Er bereitet Ananas zu und wäscht danach keine Hände. Desweiteren hat er ihr aus spass Gurke an den Mund gehalten und sie gegessen als er Sie auf dem Arm hatte. Solche Situationen fuhren dann auch ...

von Mary H. 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Ständig taube Hände normal?

Hallo Frau Höfel, Jetzt hätte ich schon wieder eine Frage... und zwar sind seit Tagen meine Hände/ Finger taub oder die Gelenke schmerzen (vor allem nachts und morgens). Teilweise habe ich das unangenehme Gefühl bis zum Ellbogen. Wassereinlagerungen hatte ich bis jetzt ab ...

von Madita2015 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Toxoplasmose durch rissige Hände?

Hallo Frau Höfel, Ich habe vorhin beim Metzger Fleisch geholt. Die Metzgerin schnitt und packte alles mit den bloßen Händen ein. Ich bin toxoplasmose negativ und in der 17.ssw Nun habe ich sehr rissige Hände durch mein vieles Händewaschen. Meine Frage: Kann ich, ...

von Kristin1978 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Hände waschen NACH dem Essen?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine kurze Frage: Unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt und nimmt gerne alles in den Mund :) Nun gibt es Familienmitglieder die sich nach dem Essen nicht die Hände waschen, was ja bei Messer und Gabel nicht so das Problem ist, aber bei Sachen die ...

von CarolaBAY 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

schmerzende Hände/Fingergelenke

Hallo Frau Höfel! Ich bin nun bei 33+1 SSW angekommen. Bei ziemlich genau 30+0 fing es an,dass mir nach dem Aufwachen die Fingergelenke von Mittel-und Ringfinger schmerzten,als hätte ich die ganze Nacht die Finger angestrengt. Mittlerweile ist es um einiges schlimmer ...

von Biene2006 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Hände immer vor dem Stillen waschen?

Hallo liebe Martina, wie es der Teufel will, ist mir heute selbst eine Sache passiert. Gestern fragte ich Sie noch wegen der "Brust-Sache" /http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Noch-was_142893.htm) und heute passiert es mir selbst.... Ich habe gebastelt und dazu ...

von Puppe12 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Guten Tag! >>38+1 SSW (39.SSW) Blutdruck völlig i.O. Urin völlig i.O.< < Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ich habe seid gestern einen permanenten Dauerschmerz in den Händen /Armen und Fingern ..Ich kann nicht mal mehr einen Stift halten ...

von Angeleyes77 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Hände und Lachen

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist nun 12 Wochen alt. Sie hat sehr, sehr oft ihre Finger im Mund und nuckelt auch fleißig am Daumen, manchmal auch an der ganzen Hand. Sie wirkt dabei eigentlich recht zufrieden. Ist es evtl. dennoch Langeweile, die sie immer wieder auf die ...

von julchen1986 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

schmerzen in den händen

hallo, mein sohn ist jetzt etwas über drei monate alt. ich kann nachts schwer liegen, da ich starke kreuzschmerzen habe. und morgens tun mir ca eine halbe stunde finger an den händen weh. taub, heftiger schmerz. auch die handgelenke schmerzen beim wickeln. das zumachen von ...

von mellomania 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.