Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Bettwäsche und schmutzige Hände

Hallo Frau Höfel,
Vielen Dank erst einmal für Ihre Zeit.... Meine Frage mag wohl abstrus klingen... Gestern Abend hat mein Mann vor dem schlafen ein Stück Camembert gegessen und wir sind blöderweise schnell eingeschlafen bevor er sich die Hände gewaschen hat....Jetzt ist meine sorge das eine Übertragung von listerien oder toxoplasmose stattgefunden hat....Einmal von der Bettwäsche oder ob seine Hand im Schlaf meinen Mund berührt hat.... Ich hoffe sie nehmen mir die Frage nicht übel.... Für den ein oder anderen mag diese auch blöd klingen aber ich mache mir ernsthaft sorgen ob eine Übertragung auf diesem Weg möglich ist.... Danke

von Herzkind am 10.10.2015, 08:09 Uhr

Antwort:

Bettwäsche und schmutzige Hände

Liebe Herzkind,

nein.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.10.2015