Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Beta HCG

Hallo,

bei mir wurde gestern, 20 Tage nach GV (06.09) ein beta HCG bluttest gemacht.
Das ergebnis war ein Wert von 3.

Ist es richtig wie mir von meinem Arzt bestätigt wurde, dass eine schwangerschaft somit nach der Zeit ausgeschlossen ist.

Ich weiß leider nicht wann der erste Tag meiner letzten Periode war und kann demnach auch keine Rückschlüsse auf meinen ES schließen.

Ich war am Montag 26.09. beim FA und es wurde beim Vaginalultraschall gesagt, dass alles ganz normal sei.

Kann ich eine Schwangerschaft definitiv ausschließen?

Urintests habe ich auch schon einige gemacht.

Vielen Dank

von Bärbel86 am 28.09.2016, 18:17 Uhr

Antwort:

Beta HCG

Liebe Bärbel86,

Gibt es denn subjektive Anzeichen einer Schwangerschaft? Wenn sich viele Tests einig sind und im US nichts gesehen wurde, ist die Wahrcheinlichkeit eher gering, dass doch eine besteht.
Liebe Grüsse
Meike Meier

von Meike Meier am 28.09.2016

Antwort:

Beta HCG

Bauchmerzen Übelkeit (ohne Erbrechen)

von Bärbel86 am 28.09.2016

Antwort:

Beta HCG

Liebe Bärbel86,

Wenn diese Symptome noch eine weitere Woche anhalten und Ihre Regel weiter ausbleibt, klären Sie es bitte erneut ab.
Alles Gute
Liebe Grüsse
Meike Meier

von Meike Meier am 28.09.2016