Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

beim kaiserschnitt ist der milcheinschub ja später...kann man da was machen ?

ich bin mutter von drei kindern,alle hatte ich gestillt ohne probleme.ich bekomme jetzt das vierte kind per kaiserschnitt und habe mit bekommen das die milch erst später einschießt...kann man da nichts machen?
ich dachte mir vieleicht mit der milchpumpe schon bevor das kind da ist zu pumpen,bringt das was?
ich war vor zwei wochen im krankenhaus und habe mitbekommen, dar meine bettnachbarin stillen wollte was das für eine prozedur war sie mußte zufüttern damit die klene mal satt wurde.
und das möchte ich nicht so gern aber ich will mein baby auch nicht hungern lassen.

von schnullerschnute am 24.02.2012, 10:46 Uhr

Antwort:

Liebe schnullerschnute,

wir reden hier über eine Verzögerung von 24 Stunden - wenn überhaupt.

Wenn Sie drei Kinder gut gestillt haben, wird das vierte (auch nach Kaiserschnitt) kein Problem!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.02.2012

Antwort:

Hallo,
Wusst ich gar nicht mit dem milcheinschuss... Bist du da sicher?
Hatte auch einen Kaiserschnitt und habe von Anfang an ohne
Probleme gestillt! Gleich nach dem zunähen in kreissal und mein Baby wurde angelegt!
Alles gute!

von ma_ri am 24.02.2012

Antwort:

Das muss nicht sein! Ich hatte auch einen kaiserschnitt und den Milcheinschuß schon am 2. tag danach! Das Wichtigste ist, das du dein Baby immer an die Brust lässt, wenn es will ( quasi immer wenn es wach wird...)

von MaSchie26 am 24.02.2012

Antwort:

Also ich hatte auch einen Kaiserschnitt und habe am nächsten Morgen schon den Milcheinschuss gehabt.

von Baby_2011_Xx am 24.02.2012

Antwort:

Nein, das muss nicht sein. Bei beiden KS kam der Milcheinschuss bei mir am 2. Tag. Einfach direkt nach der OP anlegen und "trotz" des KS das Baby in vollen Zügen geniessen!

von Lina_100 am 24.02.2012