Frage: Bakterielle Vaginose

Im Vaginalabstrich wurden E.coli gefunden. Da die Gynäkologin unter dem Mikroskop die Bakterien nicht "massenhaft" vorfand, verordnete sie mir lediglich Floumezin (6 Vaginaltabletten) und im Anschluss Döderlein Vaginalkapseln. Nun habe ich - aber leider nach angewandter Therapie - noch immer ein leichtes Brennen in der Scheide, - auch die Vulva ist noch etwas gerötet.  Bedarf das "Abklingen" der Beschwerden einfach noch Zeit und ich bin zu "ungeduldig" oder sollte ich nochmals bei der Gynäkologin vorstellig werden? Was wäre ihr Rat? Herzlichen Dank!

von Cornelia5 am 13.01.2020, 14:05

Antwort auf: Bakterielle Vaginose

Liebe Cornelia, die Frage ist, warum sind Scheide und Vulva rot? Zu viel Seife/Reinigungssubstanzen (Zerstörung pH der Haut)? Ständiges Tragen von Slipeinlagen (Reizung der Haut)? Entzündung? Als erstes würde ich ein paar Quarkauflagen probieren. Diese sorgen dafür, dass die Haut sich erholt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.01.2020