Frage: Badezusatz Schwangerschaft

Hallo! Gibt es bestimmte Badezusätze, die man in der Schwangerschaft (speziell gegen Ende der Schwangerschaft und beim Bad zur Abgrenzung Übungswehen/echte Geburtswehen) meiden bzw. bevorzugen sollte? Vielen herzlichen Dank im voraus für Ihre Antwort!

von OktoberMini am 19.09.2018, 10:25

Antwort auf: Badezusatz Schwangerschaft

Bin zwar nicht die Hebamme, hab aber von meiner ein paar Tipps bekommen! Speziell wenn man eine Dammmassage plant. Sie hat mir Mandelölbad oder reines Mandelöl/ Olivenöl empfohlen. Ist sehr gut für die Haut da die wirklich schön geschmeidig ist und weicht Schon Mal für die Massage gut auf. Mache das zwar persönlich nicht, aber es ginge danach wahrscheinlich sehr gut, man merkt das weichere Gewebe einfach! Auch Heublütenbad ist nachher ne feine Sache, aber man braucht Unmengen davon für eine ganze Wanne!

von Meyla am 19.09.2018, 13:42