Frage: Badezusatz Schwangerschaft

Hallo! Gibt es bestimmte Badezusätze, die man in der Schwangerschaft (speziell gegen Ende der Schwangerschaft und beim Bad zur Abgrenzung Übungswehen/echte Geburtswehen) meiden bzw. bevorzugen sollte? Vielen herzlichen Dank im voraus für Ihre Antwort!

von OktoberMini am 19.09.2018, 10:25



Antwort auf: Badezusatz Schwangerschaft

Bin zwar nicht die Hebamme, hab aber von meiner ein paar Tipps bekommen! Speziell wenn man eine Dammmassage plant. Sie hat mir Mandelölbad oder reines Mandelöl/ Olivenöl empfohlen. Ist sehr gut für die Haut da die wirklich schön geschmeidig ist und weicht Schon Mal für die Massage gut auf. Mache das zwar persönlich nicht, aber es ginge danach wahrscheinlich sehr gut, man merkt das weichere Gewebe einfach! Auch Heublütenbad ist nachher ne feine Sache, aber man braucht Unmengen davon für eine ganze Wanne!

von Meyla am 19.09.2018, 13:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Badezusatz

Hallo, wir haben in den ersten Monaten auf anraten unserer Hebamme auf jegliche Badezusaetze oder Seifen verzichtet. Ab welchem Alter sollten Seifen zur Koerperpflege gehoeren und welche koennen Sie empfehlen? Vielen Dank, Kira


Badezusatz in der Schwangerschaft

Hallo - ich hab da mal eine Frage. Ich bin mittlerweile in der 26. SSW und gehe sehr gerne baden. Welche Badezusätze darf ich denn überhaupt verwenden? Am besten entspanne ich mich bei Düften, wie Eukalyptus oder Melisse. Nun hab ich gelesen, dass diese gar nicht so gut sind in der Schwangerschaft. Und welche Aromen darf ich noch in Duftöllampen f...


Badezusatz, Thermalbad

Guten Tag Frau Höfel Mein Sohn ist mittlerweile 8 Monate alt. Ich habe ihn bisher immer nur 1-2x pro Woche im normalen Wasser (ohne Badezusatz) gebadet. Da ich nun aber das Gefühl habe, dass er schon nach kurzer Zeit jeweils nicht mehr so frisch riecht und auch seine nun doch schon längeren Haare fettig wirken, würde ich gerne einen Badezusatz ben...


Badezusatz/ Duschgel

Hallo Frau Höfel, ist es in Ordnung, wenn ich in der Stillzeit jedes Duschgel/ Badezusatz für mich selbst verwende? Ich habe zum Beispiel eines mit Mohn und Hanf oder mit ätherischen Ölen. Liebe Grüße