Frage: Babytee... wann?

Hallo! meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und ich stille sie voll alle 2-3 Stunden.Nachts kommt sie ein bis zwei Mal. Nun möchte ich ihr auch gerne Tee zu trinken geben aber ich weiss nicht wann: zwischen den Mahlzeiten oder mal eine Mahlzeit mit Tee ersetzen...? MfG Daina

von Daina am 20.07.2011, 22:31

Antwort auf: Babytee... wann?

o.T.

von Martina Höfel am 21.07.2011

Antwort auf: Babytee... wann?

Hallo Daina, Warum willst du deiner Tochter Tee geben? Wenn du sie voll stillst, bekommt sie doch alles was sie braucht. Hat sie noch öfters Bauchschmerzen das du ihr deswegen Tee geben willst? Dann würde ich dir empfehlen, es mit bauchmassagen, fliegergriff, tragetuch oder etwas Sport wie Radfahren zu probieren. LG Susanne + Adrian

von MamaMausi1986 am 21.07.2011, 07:27

Antwort auf: Babytee... wann?

In einen Babybauch gehört bis zur Einführung von Beikost nichts anderes als Muttermilch (oder ggf. künstliche Nahrung). Tee ersetzt keine Mahlzeit (wie auch) noch muß er "zwischendurch" (?) gereicht werden. Sobald das Kind feste Nahrung bekommt kann versucht werden,dem Kind Wasser dazu anzubieten, für Stillkinder am Besten aus einem Becher.

von Andrea6 am 21.07.2011, 09:29