Frage: babynahrung

hallo sie haben mir in der ss schon recht geholfen jetzt habe ich eine frage bezüglich meiner maus sie ist am 9.9 09 geboren mit 2810gramm nahm dann ab bis 2680 und wurde gestern gewogen und wir waren bei 2900gramm is das aussreichend auf 16 tage was sie nun auf der welt ist....? der stuhlgang bei ihr is eher dünn als geformt und regelmässig täglich passt das ? sie sspuckt ab und an aber nur ab und an aber sie wird nicht selbsttändig wach zum essen sie trinkt zwischen 70 und 100 am tag und abends sind es auch mal 140 so wie gestern muss ich sie aufwekcne alle 4 stunden oder warten bis sie selber kommt ? nachts lass ich sie schlafen und sie schläft dann von 21.30-22.00 bis 05.30.6.30 is das ok ich mach mir sorgen sie ist doch erst 16 tage alt und eben ein fliegergewicht...jeder sagt was anderes und ich weiss nicht was ich machen soll....achja ihr läuft die milch stunden später immer durch die nase wieder raus so das sie dann keine luft bekommt aber so is sie fit....die milch machen wir 110ml wasser dann das pulver und 20ml tee da sie blähungen hatte und so isses besser geworden ich hoffe sie können mir alle fragen beantworten danke für ihre hilfe..... liebe grüsse silvana und josefine 16 tage

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 10:47



Antwort auf: babynahrung

Liebe silvana, ja, die Gewichtszunahme ist ausreichend. Die Kinder sollten in der 3. Lebenswoche Ihr Geburtsgewicht wieder erreichen - dass ist ja geschehen. Die Trinkmenge sollte über den Tag verteilt 1/5 bis 1/6 des Körpergewichtes ausmachen (im Moment also 500 bis 600 ml). Zum Wecken: nachts bitte nicht - das ist ganz okay. Tagsüber sollten Sie einmal schauen, was passiert, wenn Sie das Kind nicht exakt nach 4 Stunden wecken. Vielleicht kommt Sie von ganz allein nach 4,5 - 5 Stunden. Das wäre zu tolerieren. Nach 5 Stunden würde ich sie im Moment aber noch wecken. Und bitte ausreichend bäuern lassen. Kind aufrecht halten und den Rücken im Uhrzeigersinn reiben (nicht streicheln!). Erst nach einem ordentlichen Bäuerchen zum Schlafen legen! Die Milch in der Flasche bitte NICHT schütteln, sondern mit einem Kochlöffelstiel langsam anrühren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.09.2009



Antwort auf: babynahrung

Hallo, meine Tochter wog bei der Geburt auch nur 2670 Gramm. Daher habe ich mir auch ständig große Sorgen gemacht, ob wie wohl genug bekommt, richtig zunimmt etc. Meine Hebamme beruhigte mich aber immer. Sie sagte, die Kleinen holen sich schon, was sie brauchen. Und wir sollten die Kleine auf keinen Fall zum Trinken wecken. Vorher hatten wir uns nachts sogar schon alle 3 Stunden den Wecker....:-) So ein Blödsinn. Solange sie gut drauf ist, regelmäßig zunimmt, ist doch alles in Ordnung. Naja, mit der Zeit wird man etwas gelassener. Das der Stuhl noch nicht geformt ist und so häufig kommt, finde ich auch ganz normal. Schön, dass sie schon so gut durchschläft. LG, Vreni

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 12:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wasser für babynahrung

Hallo können Sie mir sagen welches Wasser man zur babynahrungs Herstellung nehmen kann? Also explizit welche Marke? Ich weiß man kann bedenkenlos Leitungswasser nehmen aber ich würde gerne mit stillen Wasser dann die Temperatur regulieren. Außerdem finde ich das Wasser aus dem Hahn so extrem kalkhaltig ..


Babynahrung

Hallo Frau Höfel, ich konnte bei meinem ersten Kind nicht stillen da ich keine Milch hatte und nach den ersten Versuchen richtig wund etc war dass wir auf Flaschennahrung gehen mussten. Mein Mann hat viele Allergien, ich nicht. Sollten wir unserem 2. Kind daher Pre HA oder die normale Pre füttern? Entschieden haben wir uns eigentlich für...


Babynahrung zubereiten

Sehr geehrte Frau Höfel, Eigentlich stille ich voll, muss jetzt aber mit Pre zufüttern, da meine Milch nicht mehr ausreicht.. Habe meinen Mann gebeten Babywassee zu kaufen weil ich hier das Mineralwasser nicht verwenden und immer abkochen möchte.. Mein Mann hat aber fälschlicherweise Volvic gekauft wo nur drauf steht: „Für Babynahrung geeign...


Darf ich die Babynahrung wechseln?

Ich würde die Babynahrung gerne wechseln weil ich denke das mein Kind die beba pre nicht verträgt und möchte gerne zu aptamil wechseln. Ist dies möglich ohne das ich meinem Kind schade?


Babynahrung monatelang zu hoch dosiert

Guten Tag, ich habe eine Frage..... Ich habe meinem (derzeit 8 Monate alten) Baby seit er 4 Monate alt ist Milchpulver gegeben. Leider habe ich es nicht genau mit einem Messerrücken abgestrichen, sondern einfach an der Folie reingedrückt und abgestrichen. Jetzt habe ich mal die Dosierung genau überprüft und leider festgestellt, dass ich pro Fläs...


Babynahrung

Hallo frau höfel. Habe eine kurze fragen bezgl. Flaschennahrung. Ist die babylove flaschennahrung gut oder eher eine teurere? Danke & lg


Wie gefährlich sind Würmer aus Babynahrung

Wir geben unserer Tohter seid ein paar Wochen immer wieder Babymilch von Abtamil HA 1 und haben jetzt gerade in der Packung einen Wurm gefunden. Dieser ist auch tot aber sicher ja schon länger da drin. Jetzt mache ich mit große Sorgen, dass eine Gefahr für die Gesundheit meiner 7 Monate alten Tochter besteht... Vllt können Sie mir helfen? Viele li...


Babynahrung!!!!

Hallo Frau Höfel,, Welche Babynahrung ist besser für Stuhlgang und Blähungen??? Müssen umstellen wissen aber nicht was von den 2 am besten ist???? Milupa Milumil Pre ???? Aptamil Pre ???? Dankeschön Lg Jasmin


Babynahrung

Schönen guten Tag Frau Höfel, mein Baby ist jetzt 9 Wochen alt. Wie viel ml Babynahrung sollte er über den Tag verteilt trinken? Im Moment trinkt er pro Mahlzeit zwischen 80 und 150 ml . In der Nacht lässt er auch eine Flasche aus. Lieben Gruß


Babynahrung

Guten Tag, Ich bin einfach überfragt. Meine kleine geboren am 29.07.2020 hat seit der Geburt hipp pree Bio comiotik getrunken jetzt seit kurzen habe ich in keinem Laden mehr was gefunden nur noch Hipp Pree Bio. Woran merkt man das sie es nicht verträgt? Ich hab so das Gefühl das sie seit dem wir die Milch haben öfter mal bauchweh hat und dann...