Frage: Baby wie halten?

Hallo! Unsere Kleine ist jetzt 3 Monate und sitzt am liebsten auf unserem Schoß, mit dem Rücken an meinem Bauch, also mit rundem Rücken, halb sitzend, so dass sie gucken kann. Ist diese Haltung schädlich? Sie ist sehr neugierig und muss immer sehen, was um sie herum passiert. Wir haben nun auch eine Chicco Babywippe mit Neugeborenen Einsatz gekauft, hier liegt sie relativ flach drin. Ist das ok oder muss ich Haltungsschäden befürchten? Gibt es eine Alternative, wie wir sie halten können, wenn wir mit ihr auf dem Sofa sitzen? Gruß AnneLinde

von AnneLinde am 12.03.2012, 08:44

Antwort auf: Baby wie halten?

o.T.

von Martina Höfel am 12.03.2012

Antwort auf: Baby wie halten?

Die beste "Haltung" ist: öfter mal wechseln! Das Baby wird ja nicht stundenlang auf dem Schoß sitzen wollen. Probier einfach verschiedens aus: über die (eigenen) Knie in Bauchlage legen, auf den Oberschenkeln (face to face), auf dem Sofa neben Dir in Rücken- oder Bauchlage, auf dem Teppich vorm Sofa (und das dabei der Fernseher aus bleibt ist ja selbstverständlich ;-) ). Für kurze Zeit ist eine Wippe ebenfalls unbedenklich (Duschen, Essenszubereitung etc.).

von Andrea6 am 12.03.2012, 09:31