Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Baby verschrickt im Schlaf - weint

Hallo Frau Höfel!

Unser Bübchen ist bereits 21. Wochen alt. Vor ner Woche war es mal so, dass er so langsam länger und teilweise durchgeschlafen hat (ca. von 20-4/5 Uhr). Das ging viell max 1-2 Wochen und nun kommt er wieder öfters. Ist jetzt auch nicht wild, da ich davon überzeugt bin, dass er früher oder später durchschlafen wird :)
Es gibt dann immer noch nachts unser Schnulliproblem, nach dessen er oft verlangt wenn er sein Saugbedürfnis hat. Blöderweise fällt er natürlich oft raus oder er fuchtelt so doof mit seinen Ärmchen im Gesicht rum sodass dieser rausgeschoben wird. Da haben wir nachts gern mal ein "gib-schnulli" Spiel das auch mal sehr anstrengend sein kann. Aber auch da denke ich mir, dass sich das geben wird, wenn er erst mal den Schulli selber rein tun kann.
Ich schieb das alles jetzt mal auf den 19 Wochen Schub und aufs eventuelle Zahnen und hoffe dass wir den bald überstanden haben!

Mein eigentliches Problem: wenn unser Bübchen schläft hat er öfters mal so einen "Tick" in dem er von jetzt auf gleich wimmernd und teils weinend aufwacht. Wie wenn er sich erschrocken hätte. Haben Sie vielleicht eine Idee an was es liegen könnte? Dabei spielt es keine Rolle ob er dabei im Bettchen liegt oder bei mir im Arm. Meist kann ich ihn sehr schnell beruhigen u er schläft weiter, dennoch würde es mich interessieren was es für Gründe haben könnte.

Entschuldigen Sie den langen Text, aber es tat gut sich das alles von der Seele zu schreiben.

Herzliche Grüße
Zinsini

von Zinsini am 09.02.2016, 21:54 Uhr

 

Antwort:

Baby verschrickt im Schlaf -> weint

Liebe Zinsini,

für diese Ereignisse kann es unterschiedliche Gründe geben. Sie reichen von träumen über Muskelentladungen bis zu einen vereinzelten Moro-Reflex.

Da er zügig wieder schläft, sollte das keine Bedeutung haben.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.02.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby weint vor schlafen gehen

Mein sohn ist 15 wochen alt und weint immer wenn ich ihm schlafen lege. Tagsüber als auch nachts. Mittlerweile haben wir einschalfrituale die immer gleich sind. Umziehen und im bett nochmal stillen. Dann duzi und licht aus. Er liegt neben mir und weint aber trotzdem. Tagsüber ...

von Jahaanina 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Schlaf

Mein Baby weint im Schlaf?

Mein Baby ist 9 1/2 Monate alt und hat seit etwa 1 Woche endlich gezahnt (4 auf einmal)! Gegen 19:30-20:00h bekommt es ein fläschen (240 ml) und schläft dabei ein ( parallel läuft babymusik zum beruhigen u geht automatisch aus) nun lege ich sie ins bett. In ca 1-2 std wird sie ...

von Vuna 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Schlaf

Schlafen, weint auf einmal

Hallo, Meine Tochter fast 7 Monate, habe ich seit dem sie 3 Monate ist immer ins Bett gelegt Mobile an und sie ist, natürlich auch mal mit nicht so guten Phasen, meist eingeschlafen. Nun habe ich seit ca 1 Woche das Problem, das sie los schreit, wenn ich sie ins Bett ...

von meli1 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Schlaf

Baby 14 Wochen weint sich in den Schlaf

Liebe Frau Höfel, momentan bin ich etwas verzweifelt. Unsere Tochter (14 Wochen) ist seit ihrer Geburt (Spontangeburt in 7 Stunden, 9 Tage über ET) nicht einmal ohne nicht zu weinen eingeschlafen. Wir haben alles versucht: Wippe,Trage, auf dem Arm, Babybjörn und Bettchen. ...

von Mare68 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Schlaf

baby weint ständig im Schlaf

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist 9 Monate alt. Sie schläft in ihrem Bett, meins steht direkt an ihrem. Sie hat noch nie sonderlich gut geschlafen, aber es war immernoch so dass ich es für normal hielt. Wenn ein Baby in dem Alter 1-2x nachts wach wird und trinken möchte ...

von petitecoure 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Schlaf

Warum weint mein Sohn (10 Monate) im Schlaf?

Hallo liebe Frau Höfel, ich wende mich an Sie mit einem kleinen, immer größer werdenen Problem an Sie. Und vielleicht auch an andere Eltern mit ähnlichen Erfahrungen. Unser Sohn ist nun 10 Monate und zwei Wochen alt und hat noch nie in der Nacht durchgeschlafen. Das stört ...

von astamania 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Schlaf

weint vor dem schlafen. Warum ?

Hallo ! Vielleicht können sie mir helfen meine zwei Kids zu verstehen. (Zwillinge) Sie sind jetzt in der 27 Lebenswoche,also etwas mehr als ein halbes Jahr alt. Sie schreien immer vor dem einschlafen ! ? Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Bei einem ist es so ...

von weißeLöwin80 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Schlaf

Baby 9 Monate hat Schlafrythmus total verändert und weint viel

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Sie ist monatelang um ca. 19h nach dem Fläschchen allein in ihrem Bett eingeschlafen und ist dann um ca. 2:30h nochmal für ein Fläschchen wach geworden. Danach hat sie bis 6:30h geschlafen. Also alles super! :) Aber ...

von mar.dei 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Schlaf

Baby weint ständig im Schlaf auf/ Schlaf im Elternbett

Hallo, meine kleine Tochter (24 Wochen) wacht nachts sehr oft auf und weint gleich los. Oft hat sie dabei nicht einmal die Augen offen und ich bin mir gar nicht sicher, ob sie überhaupt richtig wach ist. Da geht seit guten zwei Wochen so. Sie liegt mit mir im gleichen Bett. ...

von Anika123 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Schlaf

Baby schreit sich vor dem Schlafen ein

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist nun gute drei Monate alt. In den ersten Wochen war er zwar kein "Schreibaby" per Definition, jedoch hat es jeden Abend zwischen drei und fünf Stunden gedauert, ihn zu beruhigen - er hat in dieser Zeit nicht "durchgeschrien", aber immer wieder, ...

von erwtje 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.