Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

baby trinkt nicht vernünftig

Hallo Frau Höfel, ich habe ein sehr großes Problem.
Mein Sohn ist jetzt genau 5Wochen alt und seid ca. 4 Tagen trinkt er nicht mehr richtig. Er treibt mich bald an den Rand der Verzweiflung. Er bekommt 120ml Babyvita Pre und hat vorher auch immer gut getrunken, aber nun trinkt er anfangs erst gut und dann fängt er an ziemlich doll zu schlabbern, teilweise auch zu spucken. Dann nehme ich die Flasche raus um den Mund zu säubern und weil ich halt denke er mag vielleicht nicht mehr. Aber dann fängt er an zu brüllen, also gebe ich ihm das Fläschen wieder. Er zieht dann auch erst wieder, aber nach zwei/drei Zügen verzieht er schon das Gesicht, fängt an wie wild an zu zappeln, schreit und drückt die Flasche mit den Händen weg. Natürlich nehme ich die Flasche dann wieder weg, aber das scheint es nur noch schlimmer zu machen und er brüllt nur noch mehr. Das geht dann immer so weiter. Weil er so bald er sich ein wenig beruhigt hat, seine Hände in den Mund nimmt und dran rum saugt. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, es ist nur noch ein Kampf. Wir haben schon alles versucht, Sauger einer anderen Marke, mit kleinerer Öffnung und so weiter. Ich hoffe wirklich inständig Sie können mir einen Rat geben.

Herzlichen Dank im Voraus.

von spanishstarlight am 18.08.2012, 01:13 Uhr

 

Antwort:

baby trinkt nicht vernünftig

hi du,

bin zwar nicht gefragt aber möchte dir trotzdem antworten...

bei meiner kleinen hatte ich das selbe problem. waren dann beim kinderarzt; dieser sagte, dass momentan ein virus rumgeht dass bläschen im mund verursacht und durchfall oder eher trägen stuhlgang auslöst (in unserem fall). das schlucken tut wohl höllisch weh!
das ganze geht in ca. 5 tage vorrüber. wir sollten dann ben u ron zäpfchen und kalte milch geben. klappt ganz gut....
erwachsene sind wohl zu ca. 80 bis 90 prozent betroffen; merken davon wenig oder nix.
kannst es ja mal mit kühler milch probieren... zäpfchen würde ich erst nach ärztlicher verordnung geben.

alles gute und viele grüße

mieb

von mieb am 18.08.2012

Antwort:

baby trinkt nicht vernünftig

Hallo,

wenn organische Ursachen ausgeschlossen sind (Soor, Erkältung, Aphten...) kann es sein, dass er auch einfach nur durstig ist.
Probier es mal mit Wasser, wenn er die Milch nicht mehr mag.

LG,
Silke

von SilkeJulia am 18.08.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Kind trinkt nicht mehr richtig

Hallo! Seit gestern trinkt unsere Kleine nicht mehr richtig. Sie ist 4,5 Wochen alt und bekommt pro Flasche 120ml Bebivita Pre (vor ner Woche noch Hipp Pre),die ich aufgrund von hartem Stuhl seit vorgestern abend auf 140ml aufgieße. Seit gestern Nachmittag trinkt sie etwa die ...

von Winterbraut 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

Kind trinkt nicht mehr richtig

Hallo! Seit gestern trinkt unsere Kleine nicht mehr richtig. Sie ist 4,5 Wochen alt und bekommt pro Flasche 120ml Bebivita Pre (vor ner Woche noch Hipp Pre),die ich aufgrund von hartem Stuhl seit vorgestern abend auf 140ml aufgieße. Seit gestern Nachmittag trinkt sie etwa die ...

von Winterbraut 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

trinkt nicht mehr richtig

Guten Morgen, ich habe ein für mich großes Problem. Mein kleiner ist 5 Monate und 3 Tage alt. Seit ne knappen Woche, mag er kaum noch was trinken. Er hat seit er 10 Wochen war immer durchgeschlafen, seit einer Woche trinkt er nachts 3 mal (an der Brust) immer nur eine ...

von Marrypoppin 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

baby trinkt nicht nach gläschen-mahlzeit

Hallo, seit einigen Tagen bekommt mein 5 1/2 Monate alter Sohn mittags ein Gläschen statt einer Stillmahlzeit. Danach sollten die Kleinen ja etwas trinken, allerdings verweigert er die Flasche. Habe auch schon einen Trinklernbecher gekauft, den mag er auch nicht. Am ...

von schnie 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt nicht, Baby

Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

Guten Abend Das Baby meiner Schwägerin wird gestillt.Jetzt hat die Menstruation bei meiner Schwägerin wieder begonnen und seitdem trinkt das Baby überhaupt nichts mehr(seit 2-3 Tagen).Hängt das mit der Meno-Pause zusammen oder stimmt da irgend etwas nicht. Die Eltern machen ...

von lion3 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt nicht, Baby

Radikal Flasche füttern-Baby trinkt nicht

Hallo! Meine Tochter ist nun 4 1/2 Monate alt und ich gebe ihr nun seit 3 Tagen tagsüber nur noch die Flasche und nachts stille ich sie, um sie von der Brust wegzubringen,damit auch mal jemand anderes auf sie aufpassen kann,da ich dachte, wenn sie Hunger hat,wird sie schon ...

von jdg84 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt nicht, Baby

Mein kleiner trinkt nicht richtig

Hi, mein kleiner ist jetz 2 monate und 8 Tage alt. Seit gestern Abend trinkt er an der brust nur noch max. 5 Minuten und dann weint er und will nix mehr weiter von der brust. das macht er allen beiden seiten. die nacht hab ich es so gemacht da ich ihm alle 2 stunden nur ...

von Franzi1107 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

Baby trinkt nicht aus Flasche

Liebe Frau Höfel, unser Nuckel-Verweigerer (immernoch ;-)) verweigert (wer hätte das gedacht?!?) auch die Flasche. Nun ist es aber so, dass ich abends gern ab und zu Freunde treffen würde oder zur Rückbildungsgymnastik gehe, wo mein Mann auf den Kleinen (5 Monate) ...

von Babyzwei 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt nicht, Baby

baby trinkt nicht

hallo, ich habe mal eine frage also mein Sohn 5 Wochen bekommt pre Nahrung da ich aus gesundheitlichen gründen ab stille allerdings trinkt er kein Wasser oder Tee zusätzlich weil er es einfach nicht mag ich probiere es täglich aber es klappt nicht ist das schlimm grad jetzt ...

von ss83 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt nicht, Baby

unser kind trinkt nicht am fläschchen

liebe frau höfel, unsere lina ist jetzt genau 3 monate alt. um meiner frau ein bisschen mehr freiraum-u. zeit zu geben versuchen wir abgepumpte milch mit dem fläschchen zu geben. lina wehrt sich extrem dagegen, kann nichts mit dem sauger anfangen, schreit u. steigert sich ...

von emil77 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.