Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

baby trinkt nicht vernünftig

Hallo Frau Höfel, ich habe ein sehr großes Problem.
Mein Sohn ist jetzt genau 5Wochen alt und seid ca. 4 Tagen trinkt er nicht mehr richtig. Er treibt mich bald an den Rand der Verzweiflung. Er bekommt 120ml Babyvita Pre und hat vorher auch immer gut getrunken, aber nun trinkt er anfangs erst gut und dann fängt er an ziemlich doll zu schlabbern, teilweise auch zu spucken. Dann nehme ich die Flasche raus um den Mund zu säubern und weil ich halt denke er mag vielleicht nicht mehr. Aber dann fängt er an zu brüllen, also gebe ich ihm das Fläschen wieder. Er zieht dann auch erst wieder, aber nach zwei/drei Zügen verzieht er schon das Gesicht, fängt an wie wild an zu zappeln, schreit und drückt die Flasche mit den Händen weg. Natürlich nehme ich die Flasche dann wieder weg, aber das scheint es nur noch schlimmer zu machen und er brüllt nur noch mehr. Das geht dann immer so weiter. Weil er so bald er sich ein wenig beruhigt hat, seine Hände in den Mund nimmt und dran rum saugt. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, es ist nur noch ein Kampf. Wir haben schon alles versucht, Sauger einer anderen Marke, mit kleinerer Öffnung und so weiter. Ich hoffe wirklich inständig Sie können mir einen Rat geben.

Herzlichen Dank im Voraus.

von spanishstarlight am 18.08.2012, 01:13 Uhr

Antwort:

hi du,

bin zwar nicht gefragt aber möchte dir trotzdem antworten...

bei meiner kleinen hatte ich das selbe problem. waren dann beim kinderarzt; dieser sagte, dass momentan ein virus rumgeht dass bläschen im mund verursacht und durchfall oder eher trägen stuhlgang auslöst (in unserem fall). das schlucken tut wohl höllisch weh!
das ganze geht in ca. 5 tage vorrüber. wir sollten dann ben u ron zäpfchen und kalte milch geben. klappt ganz gut....
erwachsene sind wohl zu ca. 80 bis 90 prozent betroffen; merken davon wenig oder nix.
kannst es ja mal mit kühler milch probieren... zäpfchen würde ich erst nach ärztlicher verordnung geben.

alles gute und viele grüße

mieb

von mieb am 18.08.2012

Antwort:

Hallo,

wenn organische Ursachen ausgeschlossen sind (Soor, Erkältung, Aphten...) kann es sein, dass er auch einfach nur durstig ist.
Probier es mal mit Wasser, wenn er die Milch nicht mehr mag.

LG,
Silke

von SilkeJulia am 18.08.2012