Frage: Baby im Elternbett

Guten Tag Frau Höfel Unser Baby ist 6 Wochen alt.Seit dem ersten Tag schläft es bei uns im Elternbett. Die Kleine schläft bei uns weil sie so ab 2 , 3 Uhr wach wird weil ihre Verdauung ihr zu schaffen macht.Ich massiere sie und beruhige sie.Zusätzlich stille ich sie voll. Ist das in Ordnung so,oder sollten Babys nicht im Ehebett schlafen.Sie hat einen Schlafsack zum schlafen.Um ihr hat es keine Decke,Kissen oder Plüschtiere. Liebe Grüsse und danke für Ihre Mühe. Maureen

von Maureen1 am 18.07.2014, 13:08

Antwort auf: Baby im Elternbett

Liebe Maureen, schlafen im Elternbett ist okay, wenn: - die Eltern keine Drogen nehmen - die Eltern keine Medikamente nehmen - die Eltern nicht trinken - die Eltern nicht rauchen - das Elternbett keine Besucherritze bzw. keinen Raum zwischen Bettrahmen und Matratze hat, in den das Kind rutschen kann - das KInd einen eigenen Platz im Bett hat und nicht mit dem Bettzeug der Eltern zugedeckt wird (einfach so hoch legen, dass der Bauch des KIndes in Ihrer Kopfhöhe liegt). Liebe Grüße Martina Höfel Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.07.2014