Frage: Baby Einschlafprobleme

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein Sohn ist 11 Wochen jung, ist ein Spät Frühchen und lag 10 Tage auf intensiv. Seit 3-4 Tagen haben wir tagsüber ein Ein- und Durchschlafproblem. Nachts klappt es super. Er Schläft von ca 19.30-6.30 Uhr mit ein oder zwei Unterbrechungen. Nur tagsüber klappt es inzwischen garnicht mehr oder sehr schlecht. Er möchte nur noch getragen werden und Währenddessen schlafen. Sobald ich ihn in seinem Stubenwagen lege, wacht er innerhalb von 2-3 Minuten wieder auf. Wenn ich ihn aufm Arm halte, schläft er ca eine Stunde. Doch langsam will er nicht mal auf meinem Arm einschlafen, was komischerweise abends ganz gut klappt. Was kann das sein? Was mache ich da falsch? Ihm schreien lassen will ich definitiv nicht. Auch hat er einen " Bärenhunger". Er trinkt ca 1400 ml pro 24 Stunden (pre Nahrung). Ich mache mir da Sorgen wegen der 1000 ml Grenze. Was kann ich tun? Ich bedanke mich herzlichst für Ihre Hilfe. Mit den besten Grüßen Sükran

von sükran am 20.10.2015, 14:40

Antwort auf: Baby Einschlafprobleme

Hallo Sükran, das hört sich sehr nach dem 12-Wochen-Schub an. Warte ein paar Tage ab, ob es sich wieder bessert, meist dauert der Schub ca. eine Woche. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 20.10.2015, 19:44

Antwort auf: Baby Einschlafprobleme

Hallo liebe SilkeJulia, Vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe auch, dass das "nur" der Schub ist.. Gruß Sükran

von sükran am 20.10.2015, 19:56