Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Ausfluss nach Entbindung

Hallo,
ich habe folgendes Problem bzw Frage.
Meine Entbindung ist nun 10 1/2 Wochen her und ich habe noch immer starken Ausfluss. Der Wochenfluss verlief meiner Meinung nach ganz normal und wurde zum Ende hin sehr hell. Ich habe allerdings seitdem immer mit Ausfluss zu kämpfen. Ist das noch normal? Momentan ist es wieder ziemlich viel und er ist gelblich- klar. Muss ich mir Sorgen machen oder ist alles oK?
Ich trage deshalb auch noch Einlagen und dort sieht xder Ausfluss häufig grünlich-bläulich aus. Kann es sein dass das an der Einlage liegt? weil am Papier siehts halt immer gelblich- klar aus.
Ich habe keine Juckreiz oder Brennen. Meine Scheide ist auch noch sehr weit offen und hat sich noch nicht wieder zurück gebildet.

von makiki am 03.11.2013, 13:22 Uhr

 

Antwort:

Ausfluss nach Entbindung

Liebe makiki,

Haben Sie Beckenbodengymnastik gemacht? Dann sollte sich der Scheideneingang wieder schliessen.

Ob der Ausfluss okay ist, kann nur ein Abstrich beim Arzt klären.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.11.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Ausfluss 4 Monate nach der Entbindung

Liebe Frau Hoefel, mein Sohn wurde Anfang Maerz geboren, der Wochenfluss dauerte etwa 9 Wochen an. Die Nachsorgeuntersuchung bei meiner Aerztin, 8Wochen nach der Entbindung, war unauffaellig, alles super. Sie hatte damals auch einen Ultraschall gemacht. Der letzte Abstrich ...

von AnneB79 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Entbindung, Ausfluss

Ist dieser Ausfluss 10 Wochen nach Entbindung normal?

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 10 Wochen spontan entbunden. Der Wochenfluss dauerte etwa 6 Wochen. Danach folgte ein weißer, sehr zäher, starker aber geruchloser Ausfluss, der bis heute in dieser Konsistenz anhält.Die Nachuntersuchung vor 4 Wochen war i.O. Nun meine Frage: Ist ...

von Sunny13 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Entbindung, Ausfluss

Nach Entbindung noch keine Periode?

Hallo Frau Höfel! Mein Sohn ist es jetzt knapp 8 Monate..ich habe seit der Geburt (Spontan) noch nicht wieder meine Periode bekommen. Ich stille noch voll (Essen klappt nicht gut), aber mich wundert es, dass ich immer noch keine Periode hatte...nicht mal Anzeichen...ist das ...

von Jana123 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Extreme Listerioseangst 2 Wochen vor Entbindung!

Liebe Frau Höfel, Sie haben mir schon einmal die Angst genommen. Jedoch habe ich jetzt knapp 2 Wochen vor Entbindungstermin wieder extreme Angst mich mit Listerien infiziert zu haben und somit meiner Kleinen. Ich habe mir gestern eine Packung Erdbeereis (es war in dem Eis ...

von Sophia1801 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Wie lange dauert es nach der Entbindung, bis die Rektusdiastase geschlossen ist

Hallo Frau Höfel, Ich hab am 06.07. entbunden und inzwischen auch schon die schrägen Bauchmuskeln trainiert. Nâchste Woche beginnt der Rückbildungskurs. Ich spüre immer noch eine Spalte (ca daumenbreit) bei den Bauchmuskeln. Ist das nach dieser Zeit noch normal? Vielen ...

von PurzelBäumchen 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Wochenfluss oder Ausfluss

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich habe vor 5 Wochen spontan entbunden. Ich habe keine Naht und auch sonst keine Beschwerden. Es heißt ja, dass der Wochenfluss zuerst blutig, dann braun, dann gelb und zum Schluß weiss wird. Ich glaube jetzt, dass ich seit 1 Woche keinen ...

von mami9 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Ausfluss...

Liebe Frau Höfel, ich habe eine etwas unangenehme Frage und weiß auch gar nicht, ob ich damit bei ihnen richtig bin. Meine Tochter ist jetzt 21 Wochen alt, ich stille noch voll. Seit zwei Tagen habe ich einen sehr wässrigen, etwas gelblichen Ausfluss. Dieser kommt geradezu ...

von MiAmor 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Kopfschmerzen nach Entbindung

Liebe Frau Höfel, ich würde mich freuen, wenn Sie mir zu meinem Problem Ihre Meinung sagen könnten. Ich leide unter schlimmen Kopfschmerzen, eigentlich seit der Geburt meiner Tochter. Sie ist jetzt 6 Wochen alt und meist kommen die Kopfschmerzen abends oder nachts. Schon die ...

von jazzoe86 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Jetzt noch Hämos kriegen (3 Wochen nach Entbindung)?

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor genau drei Wochen entbunden. Während der Schwangerschaft und auch unmittelbar nach der Geburt hatte ich nie Hämorrhoiden. Allerdings hatte ich auch immer größte Panik davor und habe daher alles getan was man vorbeugend unternehmen kann: lange ...

von ScullyMoon 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Zyklus Störung nach Entbindung

Hallo, Ich habe vor 17 Wochen meinen Sohn Vaginal entbunden, der wochenfluss war nach ca. 3 Wochen vorbei. Seit dem habe ich einen milchigen starken Ausfluss der aber nicht riecht! Am 02.06.13 setzte wieder die Periode ein und hielt eine Woche... Jetzt sind aber wieder ...

von Kruemmellaura 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.