Frage: Augenkontakt Baby

Liebe Frau Höfel, unsere Kleine ist jetzt 8 Wochen alt. Seit zwei Tagen ist mir und meinem Partner aufgefallen, dass sie uns sehr sehr wenig anschaut und sich teilweise regelrecht wegdreht, wenn man Blickkontakt mit ihr aufnehmen will. Das verunsichert mich stark. Sie war von Anfang an nicht sehr Gesichter fixiert, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass sie sich wie gesagt regelrecht wegdreht. Obwohl sie bis vor eon paar Tagen noch mit den Augen gefogt ist, uns als Eltern und Spielzeug. Muss ich mir da Sorgen machen, oder kann das auch nur eine Phase sein, die während des 8 Wochenschubs auftritt? Liebe Grüße, einen schönen 4. Advent und morgen ein schönes Weihnachtsfest

von SelmaSes am 23.12.2018, 12:03

Antwort auf: Augenkontakt Baby

Liebe Selma, nein, Ihr Kind dreht sich nicht vor Ihnen weg! Der Nasensauger ist, wenn überhaupt, der Übeltäter. Aber manchmal muss sein, was sein muss. Vielleicht ist es auch nur Zufall und es gibt interessanteres anzuschauen als Gesichter. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.12.2018

Antwort auf: Augenkontakt Baby

Wir haben ihr on den letzten zwei Tagen zweimal die Nase abgesaugt, weil sie stark verstopft war. Sie wollte das nicht und hat sich immer weggedreht, so dass wir, natürlich ohne ihr wehzutun, das Köpfchen festgehalten haben. Kann es sei, dass das so "traumatisch" für sie war, dass sie uns nicht mehr anschauen will?

von SelmaSes am 23.12.2018, 12:16