Frage: Anziehen und schreien

Hallo, mein Sohn 7 Monate alt, schreit wie am Spieß wenn man ihn anziehen will, morgens aus dem schlafanzug raus geht ja noch aber sobald ich ihm was anziehen will geht das schreien los. Was kann ich tun ??? Und beim anziehen dreht er sich immer auf den bauch was das anziehen schwer macht dreht man ihn um schreit er wieder so laut !!!! Haben sie dafür auch einen Tipp ??? Vielen Dank

Antwort auf: Anziehen und schreien

Liebe Fiestalein, ich habe meine Tochter damals (vor 30 Jahren *g*) einfach gewickelt während sie auf dem Bauch lag! Erfordert ein wenig umdenken! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.01.2008

Antwort auf: Anziehen und schreien

Hallo, kenn ich nur zu gut. Wir machen es so. Erst wird im Sitzen der Body und Pullover angezogen. Damit ich meiner kleinen die Windel anziehen kann, bekommt sie ein Tuch über die Augen. Das findet sie spannend und dreht sich erstmal nicht. So schaff ich auch meist noch die Hose. Sonsz nehme ich sie auf den Schoß und zieh die Hose an. Auch ein Mobile überm Wickeltisch kann bewirken, dass die Kleinen sich nicht drehen. ela