Frage: Anziehen und schreien

Hallo, mein Sohn 7 Monate alt, schreit wie am Spieß wenn man ihn anziehen will, morgens aus dem schlafanzug raus geht ja noch aber sobald ich ihm was anziehen will geht das schreien los. Was kann ich tun ??? Und beim anziehen dreht er sich immer auf den bauch was das anziehen schwer macht dreht man ihn um schreit er wieder so laut !!!! Haben sie dafür auch einen Tipp ??? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 21:43



Antwort auf: Anziehen und schreien

Liebe Fiestalein, ich habe meine Tochter damals (vor 30 Jahren *g*) einfach gewickelt während sie auf dem Bauch lag! Erfordert ein wenig umdenken! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.01.2008



Antwort auf: Anziehen und schreien

Hallo, kenn ich nur zu gut. Wir machen es so. Erst wird im Sitzen der Body und Pullover angezogen. Damit ich meiner kleinen die Windel anziehen kann, bekommt sie ein Tuch über die Augen. Das findet sie spannend und dreht sich erstmal nicht. So schaff ich auch meist noch die Hose. Sonsz nehme ich sie auf den Schoß und zieh die Hose an. Auch ein Mobile überm Wickeltisch kann bewirken, dass die Kleinen sich nicht drehen. ela

Mitglied inaktiv - 26.01.2008, 00:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beim anziehen ewiges schreien

Hallo mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt. Morgens und vor allem auch abends schreit er wie am Spiess wenn er aus und angezogen wird. Er lässt sich nicht beruhigen ausser man nimmt ihn hoch. Mache ich was falsch ???? Ebenso wenn er zum schlafen hingelegt wird sträubt er sich ohne ende wobei er sooo müde ist.


Schreien beim anziehen

Schreien beim anziehen Unser Sohn (6 Monate) mochte eigentlich noch nie, wenn man ihm den Body oder Pullover übers Gesicht zog. Nun aber seit einiger Zeit wirds immer schlimmer. Er kriegt einen roten Kopf, wehrt sich enorm und weint dann. Auch nur, wenn es ein Jäckchen ist, wo es ja nicht über den Kopf gezogen wird. Er mag nicht, wenn man ihm die ...


Schlafen mit/ohne Trage, nächtliches Schreien beim Wickeln

Liebe Experten, Mein Sohn (9 Monate) war schon immer sehr gerne in der Trage. Hierzu habe ich 3 Fragen: 1) wir schaffen es nicht, ihn ohne die Trage (oder stillen) zum Schlafen zu kriegen. Weder tagsüber noch abends. Ich trage ihn also gegen 10 Uhr, dabei schläft er normalerweise nach 10 Minuten ein, dann warte ich noch 10 Minuten mit dem...


Extremes schreien nach Baden

Hallo Frau Höfel, mein Sohn 14 Wochen badet sehr gern. Leider haben wir nun seit einiger Zeit das Problem das Er nach dem Baden extrem schreit und sich durch nichts beruhigen lässt. Wir haben schon einiges versucht um das in den Griff zu bekommen so haben wir es 30 min. Vor dem Essen versucht, eine Weile nach dem Essen, weniger Wasser damit er mit...


Schreien in der 7. Ssw

Hallo, Ich hatte gestern einen Fa Termin und anschließend mit einem Herzschlag im Ultraschall ich hatte sehr starke Übelkeit egal was ich gegessen habe ich hatte gerade eben eine Auseinandersetzung mit meinen Geschwister ich wurde sehr laut… bis es gelassen habe seit dem habe ich keine Übelkeit mehr ist das normal hab ich unser Krümel jetzt er...


Was anziehen

Hallo Frau Höfel, ich habe folgende Frage. Wir wohnen im DG und in unserem Schlafzimmer ist es wirklich sehr warm. Mein Sohn ist 5 Monate, er kann sich auf den Bauch drehen nur von Bauch auf dem Rücken klappt es nur manchmal,nicht immer. Ich weiß nicht so richtig was ich ihm zum schlafen anziehen soll. Im Moment ziehe ich ihn einen langen Body und...


Schreien im Schlaf

Hallo, meine Tochter, 10 Monate alt, schläft seit 4 Nächten sehr unruhig, krabbelt durchs ganze Bett und schreit ganz ganz oft im Schrei auf. Ich kriege nachts kaum Schlaf. Was könnte das sein? Vielen Dank


Was im Kinderwagen anziehen im Winter zum rausnehmen

Hallo Frau Höfel, ich möchte mit meinem 3 Wochen altem Kind raus an die frische Luft im Kinderwagen. Derzeit haben wir zwischen 3 und 7 Grad. Was ziehe ich ihm an damit ich Ihn zum Stillen, bzw. Flasche geben aus dem Kinderwagen nehmen kann ohne dass er friert?


Was anziehen?

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 3 Wochen meinen Sohn entbunden. Nun ist es bei uns tagsüber sehr warm(35 Grad in der Sonne). Da ich nachmittags 14 Uhr meinen Sohn aus der Kita holen muss,bin ich gezwungen durch die Mittagshitze zu laufen. Ich habe bis jetzt immer nur Winter bzw Sommerkinder geboren, deshalb Frage ich mich was ich den kleinen bei...