Frage: Angst vor der Zukunft

Hallo Frau Höfel, Ich schätze ihre Meinung und Erfahrung sehr und ich hoffe sie können mir helfen. Ich leide seit der 29/30 Woche unter starken Angstzuständen. Ich habe Angst etwas falsches zu essen und den Kind zu schaden (listerien etc. ) und dieses ständige aufpassen bin cmv und toxo negativ macht mich so fertig. Ich habe Angst das Kind könnte nicht gesund sein und ich das nicht schaffe. Ich kann mich garnicht mehr freuen, aber ich versuche es immer wieder. Doch dann kommt das nächste Tief und ich könnte ständig weinen. Haben Sie Erfahrung mit so etwas wissen Sie was ich dagegen tun kann? Ich habe noch 7 Wochen und besonders bei Familienfeiern immer so zu tun also würde es mir super gehen ist für mich ne qual, aber ich weiss das nur wenige so etwas verstehen

Antwort auf: Angst vor der Zukunft

Wende dich doch einfach mal an deine Frauenärztin bzw sich deine Hebamme, ich glaube das du fachmännische Unterstützung brauchst sonst machst du deinem Kind selbst das Leben schwer.

von Surematu am 05.09.2016, 11:26

Antwort auf: Angst vor der Zukunft

Liebe Zimtstern11, Suchen Sie sich dringend eine Kollegin, die Sie begleitet und aufklärt über die Gefahren des alltäglichen Lebens. Es sind wirklich sehr viel weniger als Sie glauben. Sprechen Sie ihre Ängste und wie Sie darunter leiden beim FA an....vielleicht ist psychologische Unterstützung ratsam. Aber kümmern Sie sich UNBEDINGT um eine Hebamme, damit Sie auch mit dem Sgl. kompetente Unterstützung haben. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 05.09.2016, 18:59

Antwort auf: Angst vor der Zukunft

Vielleicht hilft es dir etwas, wenn du dir klar machst, dass so gut wie alle Krankheiten, vor denen man in der Schwangerschaft warnt im letzten Drittel der Schwangerschaft keine nennenswerten Auswirkungen mehr haben werden. Hilfe vom FA und der Hebamme solltest du dir aber auf jeden Fall holen. Nicht, dass die Ängste nach der Schwangerschaft größer werden. LG Lilly