Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Am Bauch rütteln

Hallo Frau Höfel,

gestern lag ich auf dem Bett und dann kam mein Mann und hat sein Gesicht auf mein Bauch gedrückt und geruckelt.
So wie man es öfter mal bei Kindern Kindern auf dem Bauch macht. Vielleicht wissen Sie wie ich meine.
Ich bin jetzt in der 16. SSW und mache mir total Sorgen, dass das vielleicht nicht gut oder sogar schlimm war. Kann dabei etwas passiert sein?

Viele Grüße und herzlichen Dank für Ihre Antwort.

von SarahundMia am 24.05.2017, 02:02 Uhr

 

Antwort:

Am Bauch rütteln

Liebe SarahundMia,

da passiert nichts.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.05.2017

Antwort:

Am Bauch rütteln

Was soll denn dabei passiert sein? Im Gegenteil ist es sogar gut, wenn dein Mann schon Kontakt zu eurem Kind aufnimmt.

von Bummel am 24.05.2017

Antwort:

Am Bauch rütteln

Ich habe leider eine nicht so schöne Vorgeschichte um mache mir daher immer schnell Sorgen. Ich habe nun einfach Angst, dass das ruckeln und drücken zu doll war.

von SarahundMia am 24.05.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Mein Sohn 4,5 Monate möchte nicht aufen bauch

Guten morgen Ich war mit meinem Sohn vor ungefähr 2 Wochen bei der u Untersuchung. Da hat mein Arzt mich gefragt ob mein Sohn nicht so aufen Bauch liegt ich hab es bejaht weil er es wirklich hasst er schreit dann Wie am Spieß... Er meinte da ich jetzt am 30 n impftermin ...

von Jenny.olbrich 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchschmerzen und harter bauch

Hallo Das ist meine erste Schwangerschaft und bin etwas unsicher.. Ich hab seit 3 Tagen Bauchschmerzen, einen harten Bauch und permanente Rückenschmerzen. Das baby liegt laut frauenärztin schon im Becken. Sind das eventuell Übungswehen oder senkwehen? Oder muss ich mir ...

von Michelle94 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchschmerzen

Guten Abend Frau Höfel meine kleine ist jetzt 20 Wochen alt. Ich stille und füttere zu. Drei mal am Tag die Flasche mit je 200 ml Pre dazwischen und nachts stille ich. Abends so ca. um neun bekommt sie die Abendflasche. Danach schreit sie oft und zieht die Beinchen an. ...

von locke82 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch nach Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel. Ich hätte da einige Fragen zu meiner Rektusdiastase.Und über Antworten würde ich mich sehr freuen, da dieses Thema mich leider Tag für Tag trübt. Ich habe zwei Kinder, eins 4 Jahre und das andere 5 Monate ( beide per Kaiserschnitt). Ich bin 1,60m und wiege ...

von Lisa81rub 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchkrämpfe mit Druck in der Mitte vom Oberbauch

Hallo, Ich hab immer häufiger (aktuell jeden Tag) wieder so krampfartige schmerzen im gesamten Bauch Raum - mit Druck im mittleren Oberbauch. Vor allem nach langem stehen oder viel Bewegung. Wehen können das doch noch nicht sein oder ? Bin heute 21 ssw. Diese ...

von LiGu90 15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Leichter Schlag auf Bauch

Hallo Frau Höfel! Ich habe gestern Abend mit meinem Mann etwas herumgealbert und habe mir dummerweise dabei meine eigene Faust leicht auf den Bauch gehauen. Es tat nur kurz weh, aber ich habe mich natürlich erschrocken. Kurz danach hatte ich einen feuchten Fleck im Slip. ...

von Vaniro 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch wird hart

Hallo Ich bin jetzt in der 22ssw und mein Bauch wird hart war letze Woche bei meinem FA sagte zu mir ich solle mich schonen & Magnesium 3 × 2 nehmen mache ich alles auch nur heute wird mein Bauch in ca 10 min Abständen ständig hart ist meine erste Schwangerschaft und mach mir ...

von Angelina93 08.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchkrämpfe und blähungen

Sehr geehrte Frau Höfel, Diese Woche haben wir mit beikost karotte begonnen. Mein Sohn saphirian wird morgen 19 woChen alt. Seit beikostbeginn plagt er sich mit starken bauchkrämpfe und blähungen rum. Meine frage soll ich mit beikost weiter machen oder pausieren bzw pastinake ...

von jessica_nbg 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Schmerzen in der Scheide und härter Bauch

Ich wurde heute Nacht aufgrund von starken Schmerzen wach. Mein Bauch wurde in kurzen Abständen immer wieder hart und ich hatte einen starken Schmerz in der Scheide. Der Schmerz war eher dumpf und nicht so stechend, aber wirklich stark. Irgendwann ließ es fast komplett ...

von sunny160 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Gerade aus dem Liegen aufgestanden, Bauch schmerzt wie Zerrung

Guten Tag Frau Höfel, ich bin jetzt in der 25. SSW und bin gestern völlig in Gedanken aus dem Liegen gerade über den Bauch (mit Kraft) aufgestanden und nicht über die Seite. Es gab einen kurzen "Zerr"schmerz im Bauch, den ich heute bei manchen Bewegungen/Anstrengungen immer ...

von maronakrokus 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.