Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

alternative Medizin

Guten tag!

Ich hoffe bei ihnen wieder mal auf Rat!
Sie haben mir schon sehr oft geholfen dafür bedanke ich mich sehr!!!

Nun meine frage

Ich möchte sehr gerne meinen Zyklus wieder in Gang bringen....
Habe meinen Sohn schon fast abgestillt! Also stille max. 2mal ganz kurz am tag nur zur Beruhigung wenn er "mama" halt innig braucht :-)

Da ich auch vor meinem Sohn auch schon jahrelang keinen Zyklus keine Blutung keinen eisprung....hatte, musste ich Hilfe in der KinderWunschKlinik einholen
Wurde gleich im ersten Zyklus mit gonal f schwanger (natürlicher Verkehr nach Plan)

Nun wünschen wir uns so sehr noch ein Kind!

Da ich sehr viel von alternativ Medizin halte....was könnte ich tun um meinen natürlichen Zyklus wieder in Gang zu bringen???

Vielleicht würde es dieses mal auch so klappen?!

Habe bereits Archemilla urtinktur
Follikulinum c30
Follikelhormon synth. D6
Und bryophyllum zu hause
Jedoch noch mit nichts begonnen!

Könnten sie mir eine Empfehlung und eventuell eine Dosierung vorschlagen?

Oder hätten sie andere Vorschläge?

Vielen Dank
Herzliche grüße

von myemily am 15.05.2015, 15:28 Uhr

 

Antwort:

alternative Medizin

Liebe myemily,

wer hat Ihnen die Mittel empfohlen? Wurde eine Anamnese gemacht?

Ich würde mit Bryophyllum starten. 3x 1 Messerspitze tägl.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.05.2015

Antwort:

alternative Medizin

Ich habe mail Kontakt mit einer heilPraktikerin.... Aber sie ist in Sachen KinderWunsch kein Spezialist....deshalb dachte ich an sie!

Da ich ja nicht weiß in welcher ZyklusHälfte ich gerade bin frage ich mich was bryophyllum bringen kann wenn ich eventuell in der ersten ZyklusHälfte bin und womöglich mein Körper Anläufe auf einen eisprung machen würde....

Ich dachte ich wäre mit Archemilla urtinktur als start besser dabei....da man ja laut meinem Wissen dieses den ganzen Zyklus nehmen darf???

kenne Mich leider nicht so gut aus!

Warum dachten sie an bryophyllum?

Vielen lieben dank!

von myemily am 18.05.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Alternative zur AS

Einen schönen 2 zweiten Advent Fr. Höfel.... ich glaube nicht, dass das ganz bei mir noch gut ausgeht. Fühle mich so verunsichert, dass ich gar nicht mehr weiß ob ich noch ss symptome habe.... ich habe des öfteren ein Ziehen im Uterleib aber die Brüste und der Rest tuen ...

von claudiatopfi 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Alternativen zum Dammmassageöl

Liebe Frau Höfel, ich lebe im Ausland und leider gibt es hier kein Dammmassageöl wie das von Weleda. Was ich davon noch hier habe (von meinem 2. Kind) ist wenig und schon über zwei Jahre alt. Meine Frage ist welches Öl ich alternativ nehmen könnte? Ich hätte hier noch ...

von Mamimausi2 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

alternative zum Gemüsebrei

Hallo, meine Tochter ist nun 8 Monate alt. Ich habe 6 Monate voll gestillt, dann mit 'vorschriftsmäßig' mit Gemüse angefangen. Da das nicht geklappt hatte (wir haben auch mal Gemüse als Fingerfood ausprobiert), haben wir länger pausiert und danach wieder begonnen. In den ...

von Iphigenie11 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

gab es eine alternative????

Hallo....ich habe am 10.1.14 per notkaiserschnitt entbinden müssen.seit dem quält mich die frage,hätte es so laufen müssen oder hätte ich auch eine normale Geburt haben können.ich bin mit fruchtwassetverlust in der 32+5 ins kh aufgenommen worden,habe 48 std.wehenhemmer bekommen ...

von junoka 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Alternative Heizstrahler

Aufgrund einer Dachschräge können wir keinen Heizstrahler an der Decke anbringen, einer zum Stellen fällt auch aus da ich die total unhandlich und globig finde... Habe jetzt recherchiert und diesen elektrischen Heizstrahler gefunden, und zwar ist , wenn ich vor dem ...

von schnuffeline2012 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

alternative Möglichkeiten für den Kinderwunsch

Hallo Frau Höfel! Ich bin 34 Jahre alt, mein Mann und ich versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden. Spermiogram ist super. Zu meinem Hormonstatus sagte der 1. Gynäkologe er würde in Anbetracht meines dringlichen Kinderwunsches Clomifen empfehlen. Da wir das ...

von Venuswurf 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Alternative zum Schnuller?

Liebe Frau Höfel, gleich noch eine Frage :) Unsere Tochter (11 Wochen) nimmt keinen Schnuller. Wir haben schon verschiedene Formen und Marken ausprobiert... Grundsätzlich ist das ja auch nicht schlimm. Die letzte Woche über kaut sie jetzt immer heftig auf ihrer ganzen Hand ...

von Angie2013 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Beikost ja oder nein? Alternative zum Brei

Hallo, unsere Tochter wird nächste Woche 6 Monate alt. Vor ein paar Wochen haben wir unseren ersten Breiversuch gestartet (sie erschien uns beikostreif und auch die Kinderärztin empfahl uns mit 5 Monaten zu starten). Insbesondere auch, da wir den Eindruck hatten, dass sie ...

von schokihexe 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Alternative zum Himbeerblättertee...Ausschlag

Guten Morgen! Ich bin in der 38.SSW und habe angefangen Himbeerblätttertee zu trinken. Gestern bekam ich nach der 2. Tasse leichte, nicht juckende kleine Pickelchen auf dem Oberbauch unterhalb der Brust! Ich leide unter einer Histaminintoleranz, wo man u.a. auch auf ...

von The-Sun 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Einleitung aus medizinischen Gründen

Hallo Frau Höfel, ich bin ziemlich verzweifelt und da mir keiner so richtig helfen kann oder vielleicht auch will wende ich mich nun an sie. Mein vorrraussichtlicher Entbindungstermin ist der 6. November 2012 Ich weiß ich habe noch massig Zeit und mir ist auch bewusst ...

von TraumVomGlueck 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medizin

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.