Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Aloe Vera Saft

Guten Tag,

ich habe große Sorge meinem Baby geschadet zu haben. Ich habe jetzt 3 Wochen Aloe Vera Saft getrunken, in der Annahe es sei gesund. Von ssw 34 bis ssw 37. Heute habe ich gelesen, man darf das auf keine Fall und dass es schädlich für mein Baby ist. Ich mache mir große Sorge und Vorwürfe. Mit welchem Schaden muss ich rechnen?

Vielen Dank

von mamavonkirk am 10.09.2014, 14:20 Uhr

Antwort:

Aloe Vera Saft

Liebe mamavonkirk,

ich finde spannend, was immer wieder für eine Panik verbreitet wird. Nein, Sie haben Ihrem Kind nicht geschadet.

Allerdings sind die Inhaltsstoffe in Mengen nicht gerade empfehlenswert.

Aloe Vera Saft enthält alles Mögliche - Zuckerverbindungen und sogenannte Anthraquinone (kann man als Abführmittel benutzen...), Mineralstoffe (u. a. Calcium, Phosphor, Kalium Eisen, Natrium, Mangan, Magnesium, Kupfer, Chrom, Zink), Enzyme, Saponine (Kohlehydrate, wirken gegen Infektionen), Eiweißbausteine, Fettsäuren und Vitamine (Text Prof. Costa).

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.09.2014