Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Aloe Vera Saft

Guten Tag,

ich habe große Sorge meinem Baby geschadet zu haben. Ich habe jetzt 3 Wochen Aloe Vera Saft getrunken, in der Annahe es sei gesund. Von ssw 34 bis ssw 37. Heute habe ich gelesen, man darf das auf keine Fall und dass es schädlich für mein Baby ist. Ich mache mir große Sorge und Vorwürfe. Mit welchem Schaden muss ich rechnen?

Vielen Dank

von mamavonkirk am 10.09.2014, 14:20 Uhr

 

Antwort:

Aloe Vera Saft

Liebe mamavonkirk,

ich finde spannend, was immer wieder für eine Panik verbreitet wird. Nein, Sie haben Ihrem Kind nicht geschadet.

Allerdings sind die Inhaltsstoffe in Mengen nicht gerade empfehlenswert.

Aloe Vera Saft enthält alles Mögliche - Zuckerverbindungen und sogenannte Anthraquinone (kann man als Abführmittel benutzen...), Mineralstoffe (u. a. Calcium, Phosphor, Kalium Eisen, Natrium, Mangan, Magnesium, Kupfer, Chrom, Zink), Enzyme, Saponine (Kohlehydrate, wirken gegen Infektionen), Eiweißbausteine, Fettsäuren und Vitamine (Text Prof. Costa).

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.09.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Sinupret Saft Alkohol? 32. SSW

Guten Tag, da ich ziemlich erkältet bin und meine Nasennebenhöhlen drunter leiden, hat mir meine Hausärztin Sinupret verschrieben, da es wohl eines der wenigen Medikamente ist, die durch Studien bestätigt für die Schwangerschaft ist. Ich bin in der 32. Woche schwanger. ...

von Piga 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Ist Ferro Sanol Saft unbedenklich?

Liebe Frau Höfel, meine Hebamme teilte mir mit, dass mein Ferritinwert sehr niedrig ist. Er liegt wohl bei 4, die Einheit weiß ich leider nicht. Jetzt soll ich Ferro Sanol nehmen. Da ich aber große Probleme habe Kapseln oder Dragees zu schlucken, habe ich mir den Saft von ...

von Sophie2013 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

SAFT JA ODER NEIN ?

hallo martina, meine kleine 9monate alt. möchte kein wasser. bis gestern gab es saft verdünnt mit wasser ( 50ml saft und 150ml wasser). ich habe es schon oft probiert ihr wasser zu geben aber es wird sofort abgewiesen. mein kinderarzt war ganz schön schlecht zu sprechen ...

von ksenija2011 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Abends 190g Gläschen - tagsüber Fläschchen & Saft

Meine 7 Monate alte Tochter bekommt 3x tägl. 2er-Folgemilch (je 230ml), 1-2x tägl. babygerechten Saft (Karotte, Apfel oder Frucht) und abends vorm Zubettgehen bekommt sie 190g-Gläschen (Kartoffel, Kürbis, Spinat etc.). Ist das i.O., dass ich ihr das Gläschen abends fütter ...

von Velvet879 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Wunder Po nach Obstgläschen und Saft oder durch das Zahnen??

Hallo Fr. Höfel, mein Sohn, 6 Monate, hat seit Mittwoch einen sehr wunden Po mit nässenden Stellen. Er hat bereits zwei Zähne, die ohne Begleiterscheinungen, wunder Po, Fieber etc. kamen. Da ich nicht immer gleich die Schulmedizin zu rate ziehen möchte habe ich mich auf ...

von buffyschatz 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.