Frage: Akupunktur zur Geburtsvorbereitung

Hallo martina, ich bräuchte mal eine zweite Meinung: Meine erste Geburt setzte am letzten Tag der 37. SSW mit Blasensprung ein. Die Geburt dauerte 5 Stunden. Am gleichten Tag war ich morgens noch bei meiner Ärztin, die keinen geburtsbereiten Befund diagnostizierte, sprich alles war noch "zu". Mutterpass: CTG o. B, keine Kontr., Fundusstand RS +2, Kindslage SL, vaginale Untersuchung Mumu geschl., VT Pfeil nach unten, FW ohne Befund. Am gleichen Tag nachmittags war ich das erste mal bei meiner Hebamme zur Aktupunktur - Beide Innenseiten der Knie wurden genadelt. Abends um 0.30 ging es dann los. Gestern nun hatte ich (22. SSW) mit meiner Hebamme das Thema Akupunktur und sie riet mir davon ab, da die erste Geburt so schnell ging. Sonst würde ich es bei der 2. Geburt wohl nur mit Not rechtzeitig in die Klinik schaffen. Wie sehen sie das? Grüße, talua78

von talua78 am 30.04.2011, 13:31

Antwort auf: Akupunktur zur Geburtsvorbereitung

Liebe talua, auch ich würde Ihnen von der Akupunktur abraten. Nicht aus Angst vor einer schnellen Geburt, sondern weil Sie das Geld sicher anders verwenden können! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.04.2011