Frage: Abschluss

Ich würde gerne mal wissen welchen Schulabschluss Sie haben und ob man Chancen hat mit der Mitlerenreife Hebamme zu werden bitte um Antwort

Antwort auf: Abschluss

Liebe Tanja, der Gesetzgeber schreibt die mittlere Reife vor. Die Schulen haben aber so viele Bewerbungen, dass sie aussuchen können. Bei unserer komplexen Ausbildung muß man schon sehr gute Noten haben um in die nähere Auswahl zu kommen. Eine vorgeschaltete Ausbildung als Kinderkrankenschwester oder Krankenschwester ist da sehr von Vorteil. Wenn Sie Hebamme werden wollen, dann sollten Sie dieses Ziel verfolgen. Es dauert allerdings manchmal mehrere Jahre bis frau einen Ausbildungsplatz bekommt. Ich habe die mittlere Reife, mein Hebammenexamen und die staatliche Anerkennung als Lehrerin für Hebammenwesen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.09.2003

Antwort auf: Abschluss

Hallo...geh mal auf hebamme.de da findest du bestimmt einiges an antworten zu den fragen... LG Silvia